1

Bewerbung. Panik. Ich habe nur mit meinem Nachnamen unterschrieben

Frage von zugvogel141 zugvogel141

Hallo , mir ist gerade aufgefallen , dass ich vergessen habe unter mein Bewerbungs Anschreiben & Lebenslauf mit VOR und Nachnamen zu unterschreiben ! Ich habe nur mit meinem Nachnamen unterzeichnet ! Ich bekomme Panik und habe Angst ,dass das ein Grund sein könnte warum ich die Stelle nicht bekomme.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von gisi1958 gisi1958

Mit Vor- und Familiennamen unterschreibt man nur bei offiziellen Urkunden und Erklärungen. Bei einer Bewerbung ist das nicht ausschlaggebend. Keep cool.

• 2
    Antwort von lordpropro lordpropro

Ich habe bis jetzt immer nur mit Nachnamen unterschrieben, genauso wie meine Schwester und mein Vater...

• 2
    Antwort von Oscar24 Oscar24

du brauchst keine panik haben ich mache es auch immer und habe eine ausbildung bekommen also keine angst =)

• 1
    Antwort von RitterLeo15 RitterLeo15

Ich glau es ist KEIN grund einen wegen so einer Kleinigkeit zu verurteilen. Du bist ein Mensch und Menschen machen nunmal Fehler. Ich glaub die haben auch schlimmeres gesehen, also kannst du in ruhe schlafen. Das sollte kein einfluss darauf haben, ob du die Stelle kriegst oder nicht.

• 1
    Antwort von REVolution1724 REVolution1724

HAllo

Reg dich ab, es ist kein Grund. Die Unterschrieft können auch nur ein paar Striche sein. Du sollst ja unterschreiben und nicht deinen Namen fein leserlich aufschreiben. Der steht oft genug da. Fazit: Weniger Panik schieben, mehr auf Vorstellungsgespräche / Tests üben

• 1
    Antwort von Loris64 Loris64

Keine Panik auf der Titanic, das ist doch völlig unwichtig.

• 1
    Antwort von Lucizzle Lucizzle

Aha. Wo ist die Frage?

Nächstes Mal vergisst dus nicht mehr, wieder was gelernt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.