Frage von halloa1997, 33

Bewerbung online schreiben lassen?

Guten Tag, ich werde mich in den nächsten Wochen für ein duales Studium bewerben. Habe auch gute Bewerbungsansätze gehabt aber habe in den letzten Tagen von dem sogenannten Ghostwriting gehört. Also ein online Dienstleister erstellt für dich ein professionelles Anschreiben+ Lebenslauf.

Ich frage mich jedoch, hat jemand schon Erfahrung damit? Zu wie viel Prozent wurden sie eingeladen? Könnte ich eventuell ein Beispiel sehen, würde schon gerne wissen, ob meine Ansätze ein großen Unterschied zu den professionellen haben.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 9

Hallo halloa1997,

ich bin selbst professioneller Bewerbungscoach und würde niemals eine Bewerbung für einen Kunden ohne dessen aktive Mitwirkung schreiben.

Eine Bewerbung wird nur dann gut, wenn es dem Bewerber gelingt, seine Erfahrungen und Qualifikationen in einen schlüssigen Bezug zu den Anforderungen der Stelle zu setzen. Ein Bewerbungsexperte kann hierbei helfen, vor allem bzgl. der Formulierungen und der Argumentationslinie, aber die Substanz muss vom Bewerber selbst kommen. Aufgabe des Coachs ist es, dem Bewerber die relevante Substanz zu entlocken.

Kommentar von halloa1997 ,

Kann mich sie anderweitig kontaktieren? Whatsapp?

Kommentar von judgehotfudge ,

Am besten per Freundschaftsanfrage.

Kommentar von halloa1997 ,

Jo hab ich

Antwort
von TheTrueSherlock, 28

Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich kann dir sagen: Schreibe es selbst.

Es kommt viel besser und persönlicher, wenn DU das schreibst. Du kennst dich am Besten. Hast du auch erstmal ein gutes Anschreiben, dann musst du nur noch Kleinigkeiten daran ändern und hast nicht Geld ausgeben müssen :)

Außerdem setzt du dich dann mit der Firma bzw. der Universität auseinander und kannst so viel besser die Fragen in einem Bewerbungsgespräch beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten