hi ich möchte mich gerne in hotels bewerben als hotelfachfrau..
da ich nicht weis ob sie auch auszubildene nehmen möchte ich ihnen vorher ne email schreiben und nachfragen wie frage ich am besten nach ??
hi ich möchte mich gerne in hotels bewerben als hotelfachfrau..
da ich nicht weis ob sie auch auszubildene nehmen möchte ich ihnen vorher ne email schreiben und nachfragen wie frage ich am besten nach ??
Nicht per Email!!! So etwas macht man auf jeden Fall persönlich oder telefonisch.
ich würde anrufen! dann weist du auch sofort bescheid und musst nicht erst auf die antwort warten.
ich würde lieber anrufen, wenn nicht auf der seite vermerkt ist, dass man per email anfragen soll. dann sagst du eben, dass du eine stelle als hotelfachfrau suchst und ob sie welche anbieten.
Wenn Du die e-mailadresse ermittelt hast, wirst Du auch die Telefonnummer ermitteln können. Eine allgemeine mail verschwindet irgendwo im Nirwana. Sinnvoll ist es, über ein Telefongespräch die PERSÖNLICHE mail-Adresse des Personalchefs rauszubekommen. Dann kann die Bewerbung mit einem Dank für das nette Gespräch am .. um .. beginnen. Auch wenn die Bewerbung dann doch noch per Mail rausgeht - sie wird dann gezielt geschickt und auch gelesen!
Auf jeden Fall nicht per E-Mail, sondern telefonisch oder persönlich. Solltest du noch Ferien haben und du Interesse an der Ausbildung in einem Hotel in der Nähe haben, fahr/geh auf jeden Fall persönlich vorbei - das Hotel wird wissen, dass du noch Ferien hast und dein Engagement zu schätzen wissen!
Wir bekamen auch schon Anfragen per E-Mail was Lehrstellen angeht, allerdings macht das nicht den besten Eindruck... Deshalb ruf da entweder an oder schau direkt vorbei. Das kommt immer besser als eine unpersönliche E-Mail. Viel Glück :)
Diese Frage teilen