1

Bewerbung okey?

Frage von xichhaldx xichhaldx

Betreff und Anlagen hab ich weggelassen aufgrund der max. Anzahl der Zeichen hier.! Danke schonmal

Sehr geehrter Herr Neumann,

Bezugnehmend meines Telefonates mit einer Ihrer Angestellten am gestrigen Tag, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte.

Im Juli 2009 habe ich meinen qualifizierenden Hauptschulabschluss erfolgreich erworben und bin nun auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Durch ein einwöchiges Praktikum in einer Rechtsanwaltskanzlei in Weißenburg konnte ich einige Erfahrungen im Bürobereich sammeln. Die Arbeit am PC, sowie die Annahme von Telefonaten hat mir sehr gefallen. Dort fehlte mir jedoch der Umgang mit anderen Menschen, was einer der Gründe dafür ist, dass mich das Berufsbild der Zahnmedizinischen Fachangestellten sehr viel mehr anspricht.

Freundlichkeit, Verständnis und Einfühlungsvermögen gegenüber meinen Mitmenschen, ist für mich selbstverständlich. Darin sehe ich eine meiner Stärken.

Ich bin gerne bereit, bei Ihnen unverbindlich auf Probe zu arbeiten, um meine Fähigkeiten, meine Motivation und meine Stärken unter Beweis zu stellen

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

überhaupt nicht okay!
    - name der angestellten!
    - bezugnehmend auf...
    - heißt es nicht qualifizierten..?
    - zur probe arbeiten
    - du solltest interesse an einem medizinischen beruf bekunden

Kommentar von Gismomama GismomamaGismomama

ne man schreibt jetzt qualifizierenden....

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

ich habe hier das auktuelle zeugnis einer hs vorliegen, da steht "...xxx hat den qulifizierten hauptschulabschluss...", das mag aber in anderen bundesländern anders heißen. ich würde mich da immer an die angaben im zeugnis halten.

Das stimmt im Zeugnis steht immer hat DEN qualifizierten Hauptschulabschluss erreicht, aber wenn man sich bewirbt soll man "qualifizierenden" schreiben, so haben wir es jedenfalls im Bewerbungstraining gelernt....aber wie du scho sagst, andere Länder andere Sitten....

• 1
    Antwort von Scramjet Scramjet

Bezugnehmend AUF mein gestriges Telefonat wäre richtig. Und es wäre gut, wenn Du den Namen der Angestellten nennen würdest, mit der Du gesprochen hast."Die Arbeit am PC (kein Komma) sowie DAS FÜHREN von Telefonaten HABEN mir sehr gefallen". Nach "Mitmenschen" kein Komma und "SIND für mich selbstverständlich". Nach dem letzten Satz fehlt noch der Punkt. Sonst ist es okay. Viel Erfolg!

stimmt, du hast noch ein paar "schnitzer" gefunden :)

• 1
    Antwort von Gismomama Gismomama

Ja hört sich gut an, aber bezugnehmend musst du nach dem Komma klein schreiben!

Kommentar von xichhaldx xichhaldx

hm komisch hab im iNternet geguckt da war das auch groß geschrieben :x

nee, klein ist richtig. nach komma immer klein!

Kommentar von Mickele1988 Mickele1988Mickele1988

Ist schon richtig, muss klein!

hmm, komisch, normalerweise schreibt man nach dem Komma klein ausser es ist ein Namenswort. Oder du schreibst in Bezug auf das mit Ihrer Angestellten geführte Telefonat.......

• 0
    Antwort von afgmastom afgmastom

also die bewerbung würde ich nicht abschicken außer deinen stärken hast du den rest für eine bewerbung nicht so besonders. Du musst denen klar machen das du genau für diese stelle bist und genau diese stelle auf willst und nicht nun suche ich stellen.

Auch solltest du nicht sagen das du gestern telefoniert hast sondern genaues datum schreib am besten noch den namen der angesteten.

viel glück

• 0
    Antwort von ninespatz ninespatz

Finde deine Bewerbung auch gut! Drücke dir die Daumen das es auch klappt ;)

ist ja schön, dass du sie gut findest, nur mit den fehlern würde ich sie nicht abschicken!

• 0
    Antwort von fatu29 fatu29

ich finds so wie es ist in ordnung

fallen euch die fehler nicht auf??? eine fhlerhafte bewerbung bedeutet das sofortige aus!

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Die Bewerbung ist gut und Du kannst sie so abschicken.

mit den fehlern?

• 0
    Antwort von Mickele1988 Mickele1988

Ich find es gut!

du bist ja auch nicht der ausbilder und dem fallen die fehler sicher sofort auf!

Ich hab jetzt nicht auf Fehler geachtet, sondern eher auf den Inhalt und den fand ich gut

wenn sie auf dein urteil gehört hätte, wäre die bewerbung mit den fehlern rausgegangen und es wäre essig mit dem ausbildungsplatz! der bewerbungsempfänger achtet immer auf fehler, weil die bewerbung ist die erste arbeitsprobe!

Dafür haben wir ja die Rechtschreibpolitessen

• 0
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

yo, is schon ok so

ja? und was ist mit den fehlern?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.