Betreff und Anlagen hab ich weggelassen aufgrund der max. Anzahl der Zeichen hier.! Danke schonmal
Sehr geehrter Herr Neumann,
Bezugnehmend meines Telefonates mit einer Ihrer Angestellten am gestrigen Tag, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte.
Im Juli 2009 habe ich meinen qualifizierenden Hauptschulabschluss erfolgreich erworben und bin nun auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.
Durch ein einwöchiges Praktikum in einer Rechtsanwaltskanzlei in Weißenburg konnte ich einige Erfahrungen im Bürobereich sammeln. Die Arbeit am PC, sowie die Annahme von Telefonaten hat mir sehr gefallen. Dort fehlte mir jedoch der Umgang mit anderen Menschen, was einer der Gründe dafür ist, dass mich das Berufsbild der Zahnmedizinischen Fachangestellten sehr viel mehr anspricht.
Freundlichkeit, Verständnis und Einfühlungsvermögen gegenüber meinen Mitmenschen, ist für mich selbstverständlich. Darin sehe ich eine meiner Stärken.
Ich bin gerne bereit, bei Ihnen unverbindlich auf Probe zu arbeiten, um meine Fähigkeiten, meine Motivation und meine Stärken unter Beweis zu stellen
Mit freundlichen Grüßen
ne man schreibt jetzt qualifizierenden....
ich habe hier das auktuelle zeugnis einer hs vorliegen, da steht "...xxx hat den qulifizierten hauptschulabschluss...", das mag aber in anderen bundesländern anders heißen. ich würde mich da immer an die angaben im zeugnis halten.
Das stimmt im Zeugnis steht immer hat DEN qualifizierten Hauptschulabschluss erreicht, aber wenn man sich bewirbt soll man "qualifizierenden" schreiben, so haben wir es jedenfalls im Bewerbungstraining gelernt....aber wie du scho sagst, andere Länder andere Sitten....