1

Bewerbung ohne zeugniss

Frage von Ceder Ceder

Kann ich denn eine Bewerbung ohne Zeugniss abgeben. Mir fehlt leider ein Zeugniss (Fachhochschulzulassung), und das wieder zu bekommen wuerde ein bischen laenger dauern da ich es mir von einer anderen stadt schicken lassen muesste. Ich hab die endnote im Lebenslauf reingeschrieben. Es ist jetzt nicht fuer den hammer Jop, sondern nur fuer nen nebenjob. also auch nicht so wichtig. aber die verlangen halt ne bewerbung. Wuerdet ihr mir raten doch lieber das zeugniss zu beschaffen und ein Woche warten, oder soll ich es einfach mal so abschicken? Und wie ist es bei einer Online Bewerbung? muss ich da Bewerbung Lebenslauf und alle zeugnisse als Pdf scannen und dann per email verschicken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von user224 user224

So abschicken aber vermercke, dass das Zeugniss nach gereicht wird. Wenn du es dann ahst das Zeugniss nach reichen. Ganz ohne würde ich es nicht machen!

• 1
    Antwort von Tulja Tulja

Kommt darauf an wie wichtig dir der Nebenjob ist. Ich würd dir raten den Vermerk "Zeugnis wird nachgereicht" oder was in der Richtung hinzuschreiben. Eine Woche warten hat glaub ich wenig Sinn, wie bei allen anderen Bewerbungen auch ist oft sogar bei Nebenjobs die Konkurrenz so groß dass die Arbeitgeber kaum ne Woche warten werden um die Stelle zu vergeben. Mit emailbewerbungen hab ich leider keine Erfahrung.

• 0
    Antwort von xXHoneyBeeXx xXHoneyBeeXx

ich glaube nicht..

• 0
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

Auch online Bewerbungen sollten, um deine Chance zu steigern, alle Zeugnisse enthalten. Würde zur Not noch die Woche warten, bis das andere Zeugnis auch da ist. Sieht einfach besser aus und du kannst deine Zeiten lückenlos beweisen.

• 0
    Antwort von stista stista

keine chance

• 0
    Antwort von frage2010 frage2010

nein geht gar nicht.

• 0
    Antwort von Moritz111 Moritz111

Vel Glück, das probiere ich auch gerade.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.