1

Bewerbung ohne Zeugnis

Frage von Chilli24 Chilli24

Meine Schwester möchte sich um einen Ausbildungsplatz bewerben. Sie muss sich in den nächsten Tagen bewerben, da die Frist sonst abläuft. Leider ist ihr Jahreszeugnis nicht so gut und deshalb wollte sie auf das Zwischenzeugnis warten, welches sie in 3 Wochen bekommt. Ist es möglich sich erstmal ohne Zeugnis zu bewerben und später nachzureichen? Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

  • 2
    Antwort von Maincoon Maincoon

    Also ich seh das genauso...ohne Zeugnis hat sie Null chance....Eine Möglichkeit wäre es jetzt also, sich Ausreden für die schlechten Noten einfallen zu lassen und dafür aber die Bewerbung so richtig aufzupeppen. Meistens spielen die Noten dann sowieso eine geringere Rolle. Also, nicht nervös machen lassen und bewerben. Und für den Fall, dass sie eingeladen wird... was sicher länger als drei Wochen dauert, kann sie das andere Zeugnis ja mitbringen. Viel Glück

    Kommentar von Chilli24 Chilli24

    Danke für deine tolle Antwort.

  • 0
    Antwort von scader1 scader1

    Immer mit offenen Karten spielen. Der Arbeitgeber ist ja auch nicht doof. Es wäre definitiv ein schlechter Start ins Berufsleben.

  • 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

    Möglich ist alles. Aber ohne Zeugnis wird es mit dem Ausbildungsplatz nichts werden. Die Reihenfolge ist wie folgt :

    Keine Chance: kein Zeugnis

    Geringe Chance :schlechtes Zeugnis

    Chance :gute Zeugnis

    gute Chance : überragendes Zeugnis

  • 0
    Antwort von Onnlein Onnlein

    Du sagt "nicht so gut". Wenn sie es nicht vorlegt, wird von "katastrophal" ausgegangen. Soll sie sich aussuchen, was ihr lieber ist.

  • 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

    Ohne Zeugnis landet die Bewerbung gleich in der Ablage oder im Mülleimer.

  • 0
    Antwort von finna finna

    Eine Bewerbung ohne Zeugnis wandert bei uns sprichwörtlich in die Tonne!

  • 0
    Antwort von attaatta attaatta

    das ist wie nackt zum vorstellundsgespräch gehen , Sie wird ein lächeln ernten und das war es auch schon

  • 0
    Antwort von lotta123 lotta123

    ohne Zeugnis macht das keinen SINN

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.