Frage von claudia6712, 120

Bewerbung öffentlicher Dienst (BMBF)?

Hallo Zusammen,

ich möchte mich beim Bundesministerium für Bildung und Forschung bewerben. Nach meinem BWL Studium habe ich allerdings nur im Marketing-Bereich gearbeitet.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit was meine Motivation ist mich dort zu bewerben.

Kann mir vielleicht jemand ein paar Stichpunkte geben? Leider ist Stellenausschreibung auch eher nachtragend. Dort wird noch nicht einmal das Tätigkeitsfeld beschrieben.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 115

Du müsstest schon ein wenig mehr Infos geben.

Für welchen Job mit welchen Aufgaben willst du dich dort jetzt bewerben? Wie lange hast du was studiert usw.?

Antwort
von Apolon, 99

@Claudia,

aus welchem Grund willst Du dich gerade bei diesem Bundesministerium bewerben.

Ein wenig Infos solltest Du uns schon mitteilen.

Gruß Apolon

Antwort
von claudia6712, 111

Kann mir denn keiner einen Tipp geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten