1

Bewerbung nur auf ausgeschriebene Stellen ?

Frage von vidsys vidsys

Ich moechte mir einen neuen Job suchen und muss jetzt Bewerbungen schreiben.Mir ist es eigentlich egal was ich mache,da ich denke viele Bereiche abdecken zu koennen. Kann man sich nur auf ausgesschriebene Stellen bewerben oder kann man seine Bewerbung auch einfach mal so an gewisse Firmen schicken.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Kannst Du auch einfach so machen nennt sich initiativ Bewerbung.

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Nein, man kann auch Firmen anschreiben, die jetzt aktuell keine Stellenanzeigen geschaltet haben. So etwas nennt man Initiativbewerbung! Allerdins sollte man in so einer Bewerbung schon eingrenzen, für was und in welchem Bereich man sich bewirbt! Zu schreiben, irgendetwas oder mir egal was erweckt bei den Firmen leicht den Verdacht, der kann alles, aber nix richtig!

• 2
    Antwort von butz1510 butz1510

http://www.bewerbung-tipps.com/blindbewerbung.php --- kann man machen. Hier sind Tipps dazu.

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

Aber sicher kannst du deine Bewerbung auch bei großen Firmen einfach nur so abgeben.

• 1
    Antwort von kaYce kaYce

Du kannst dich auch initiativ bewerben, also bei Firmen die keine Mitarbeiter suchen. Manchmal hat man Glück und die Firmen überlegen sich es noch einmal. Hauptsache versuchen! Wenn du schnell einen Arbeitsplatz suchst, gehe mal zu Zeitarbeitsfirmen, dort findet man schnell etwas.

• 1
    Antwort von electrizer27 electrizer27

man kann auch einfach an irgendeine firma schreiben..mehr als ein nein wirst du nicht hören...es lohnt sich auf jedenfall

• 1
    Antwort von Gozilla Gozilla

Kannste auch einfach mal so machen

• 0
    Antwort von schreibteufel schreibteufel

Ist es die richtige Einstellungen, zu sagen, dass es egal ist, welchen Job Du ausübst. Initiativbewerbung ist legal und jederzeit möglich. Aber was sagst Du im Vorstellungsgespräch? "Mir doch egal, was ich mache. Hauptsache Job"?!? Dann kannst Du Dir Arbeit sparen. Viel Glück.

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Nein ! Nimm nur solche, die NICHT ausgeschrieben sind ! Und.... Gehe mit Pep, gut riechend im Niveau der Firma direkt hin und "verkaufe" Dich DICH !!!... Mit Humor und spontanität kommst Du weit ! Haste schon was gelernt, dann hätte ich nen guten Job für Dich...

Kommentar von electrizer27 electrizer27electrizer27

??? wie NEIN! ich glaube, du meinst eher JA!!

Kommentar von vidsys vidsys

Bin gelernter Telekommunikationselektronikerund ( 11 Jahre Telekom )und war jetzt 10 Jahre als Videothekar selbststaendig!

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

@elo: Beides - oder ? . @vid... Interessant... Welche Branche wäre nun der Wunsch ?

Kommentar von vidsys vidsys

egal, dort wo ich soviel verdiene um meine Familie durchzubringen. Aber @vid waere schon cool !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.