Ich moechte mir einen neuen Job suchen und muss jetzt Bewerbungen schreiben.Mir ist es eigentlich egal was ich mache,da ich denke viele Bereiche abdecken zu koennen. Kann man sich nur auf ausgesschriebene Stellen bewerben oder kann man seine Bewerbung auch einfach mal so an gewisse Firmen schicken.
Bewerbung nur auf ausgeschriebene Stellen ?
Antworten (9)
-
3Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Kannst Du auch einfach so machen nennt sich initiativ Bewerbung.
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Nein, man kann auch Firmen anschreiben, die jetzt aktuell keine Stellenanzeigen geschaltet haben. So etwas nennt man Initiativbewerbung! Allerdins sollte man in so einer Bewerbung schon eingrenzen, für was und in welchem Bereich man sich bewirbt! Zu schreiben, irgendetwas oder mir egal was erweckt bei den Firmen leicht den Verdacht, der kann alles, aber nix richtig!
-
2Antwort von
butz1510butz1510
http://www.bewerbung-tipps.com/blindbewerbung.php --- kann man machen. Hier sind Tipps dazu.
-
-
1Antwort von
mitra54mitra54
Aber sicher kannst du deine Bewerbung auch bei großen Firmen einfach nur so abgeben.
-
1Antwort von
kaYcekaYce
Du kannst dich auch initiativ bewerben, also bei Firmen die keine Mitarbeiter suchen. Manchmal hat man Glück und die Firmen überlegen sich es noch einmal. Hauptsache versuchen! Wenn du schnell einen Arbeitsplatz suchst, gehe mal zu Zeitarbeitsfirmen, dort findet man schnell etwas.
-
1Antwort von
electrizer27electrizer27
man kann auch einfach an irgendeine firma schreiben..mehr als ein nein wirst du nicht hören...es lohnt sich auf jedenfall
-
-
0Antwort von
schreibteufel Ist es die richtige Einstellungen, zu sagen, dass es egal ist, welchen Job Du ausübst. Initiativbewerbung ist legal und jederzeit möglich. Aber was sagst Du im Vorstellungsgespräch? "Mir doch egal, was ich mache. Hauptsache Job"?!? Dann kannst Du Dir Arbeit sparen. Viel Glück.
-
0Antwort von
PestopappaPestopappa
Nein ! Nimm nur solche, die NICHT ausgeschrieben sind ! Und.... Gehe mit Pep, gut riechend im Niveau der Firma direkt hin und "verkaufe" Dich DICH !!!... Mit Humor und spontanität kommst Du weit ! Haste schon was gelernt, dann hätte ich nen guten Job für Dich...
??? wie NEIN! ich glaube, du meinst eher JA!!
Bin gelernter Telekommunikationselektronikerund ( 11 Jahre Telekom )und war jetzt 10 Jahre als Videothekar selbststaendig!
@elo: Beides - oder ? . @vid... Interessant... Welche Branche wäre nun der Wunsch ?
egal, dort wo ich soviel verdiene um meine Familie durchzubringen. Aber @vid waere schon cool !