Frage von SK8196, 49

Bewerbung nicht gut genug?

Ich habe mich im Dezember bei einem Autohaus nach telefonischer Anfrage schriftlich beworben. Diese kam auch noch vor Weihnachten an. Bisher hatte ich noch keine Antwort erhalten, ist auch noch früh. Heute hat das Autohaus eine Suche auf die Stelle announciert. Die angegeben Erwartungen erfülle ich eigentlich. Kann das trotzdem was heißen? Z.B. vielleicht bin ich nicht gut genug und die suchen jetzt andere?

Antwort
von ChristianLE, 14

Das hat grundsätzlich nichts zu sagen. Es ist ja nicht so, dass das Unternehmen die Mitarbeitersuche sofort beendet, wenn eine Bewerbung auf dem Tisch liegt.

Vielmehr ist jedes Unternehmen bestrebt, eine Vielzahl von Bewerbern zu finden, um sich den besten heraussuchen zu können.

Antwort
von Blizzard18, 32

Eine Bewerbung flattert normalerweise binnen 1 Woche ein, dann wird diese bearbeitet.  Inzwischen ist Weihnachten ja schon um und die müssten eigentlich wieder an ihren Schreibtischen sitzen und wahrscheinlich erst einmal ne Menge Papierkram erledigen bevor die wieder komplett ins Geschäft einsteigen können.

 Am besten du rufst die Tage da mal an und fragst nach wie es aussieht.

Kommentar von SK8196 ,

danke dr. therapy xDDD

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 7

Setze doch selbst nicht nur auf ein Pferd, sondern bewirb dich auch noch bei anderen Unternehmen. Das Autohaus macht es ja ähnlich.

Wenn du der absolute Top-Bewerber wärst, dann hätte man schon längst mit dir Kontakt aufgenommen, um dich unbedingt kennenzulernen. Jetzt guckt das Autohaus eben, was der Bewerbermarkt noch so bietet.

Antwort
von Carlystern, 16

Nein die wollen anderen Bewerbern auch eine gerechte Chance geben und suchen halt jetzt öffentlich. Das ist nicht selten. Für dich heißt es abwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten