Frage von Trip96, 32

Bewerbung Nebenjob trotz vorraussichtler Kündigung?

Hallo ein Freund und ich möchten nach dem Abi bis zum Studium einen Nebenjob ausüben (im Supermarkt oder so) 1. Muss man dafür 18 sein? 2.Sollte man reinschreiben dass man vorrausichltich nur 3 Monate da arbeitet oder einfach kündigen nach 3 Monaten? 3.Ich habe gehört es gibt eine Regelung für kurze Nebenjobs, irgendwas mit 50 Tagen, weiß wer mehr?

Antwort
von Jaysefin, 12

Hallihallo Trip96,

Einen minijob darf man auch mit 16 schon annehmen wobei es dort besondere Schutzmaßnahmen zu beachten gilt (Jugendarbeitsschutzgesetzt siehe Anhang). 

Die Kündigungsfrist ist im Arbeitsvertrag festgelegt. Ich persönlich finde es für beide Seiten immer sehr dienlich wenn man ehrlich ist, vielleicht brauchen die ja irgendwo auch nur für ein paar Monate jemanden und meistens sind die Arbeitgeber auch nicht traurig darüber wenn sie jemanden bald wieder loswerden können (da ja dann wieder eine Kostenstelle wegfällt).

Im Anhang sind noch ein paar Bilder über Kündigungsfrist und JuschGe, schau auch mal bei www.minijob-zentrale.de vorbei oder bei Wikipedia dort kannst du auch nochmal viel nachlesen.

MfG jay 

Antwort
von CallmeDude, 7

Hier mal gucken:

https://www.worxstar.com/de/home

(Einfach mal ein Inserat anlegen und vielleicht schreibt euch jmd an)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community