Frage von Annie229, 3

Bewerbung Nebenjob, Jugendfreiwilligen Dienst?

Hallo, ich würde mich gerne für einen Nebenjob in Edeka bewerben. Ich bin noch Schülerin und möchte gerne nächstes Jahr nach der Schule für ein Jahr einen internationalen Jugendfreiwilligendienst machen. Dazu brauche ich natürlich Geld, soll ich in meine Bewerbung für den Nebenjob rein schreiben ,dass ich das Geld brauche um ins Ausland zu gehen ?

Wäre froh über sinnvolle Antworten! Danke schonmal

Antwort
von LordGianni, 3

Ne, das ist deinem Arbeitgeber so egal am Ende, was du mit deinem Geld machst. Ob du es sparst für sonstwas oder sofort verprasst.
Achte nur drauf in deinem späteren Lebenslauf sowohl den Nebenjob als auch v.a. den internationalen Jugendfreiwilligendienst zu erwähnen. Kommt bestimmt gut.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 2

Dazu brauche ich natürlich Geld, soll ich in meine Bewerbung für den Nebenjob rein schreiben ,dass ich das Geld brauche um ins Ausland zu gehen ?



Das könntest du durchaus als Motivation angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community