2

Bewerbung nach Unfall, wie formulieren?

Frage von Pieps222 Pieps222

Ich habe eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, habe dann noch eine Weiterbildung als Altenpflegerin gemacht, weil mir dieser Beruf viel mehr lag.

Im November 2009 hatte ich einen Unfall und kann nun meine Weiterbildung nicht fortsetzen.

Daher bewerbe ich mich nun auf Stellen im Büro oder wieder als Rechtsanwaltsfachangestellte.

Nur wie formuliere ich das in einer Bewerbung korrekt?

Habe es bisher so versucht:

Im Jahre 2008 orientierte ich mich beruflich neu und begann eine Ausbildung als Altenpflegerin. Bedingt durch eine private Veränderung und meinen Umzug nach Chemnitz, begann ich eine Weiterbildung zur Altenpflegerin im Jahre 2009, da ich die Ausbildung in Sachsen nicht weiterführen konnte. Auf Grund eines Unfalles kann ich meine Weiterbildung als Altenpflegerin nicht fortsetzen und möchte in meinem erlernten Beruf wieder Fuß fassen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Remlak Remlak

Ich denke, das man eine Orientierungsphase zugestehen müßte. Hatte denn dieser Unfall ein Handicap zur Folge? Dann ist es doch eine Neuorientierung und damit Rückkehr in den erlernten Beruf möglich. Einziges Manko wäre allenfalls mangelnde Berufserfahrung, die man beanstanden könnte.

Kommentar von Pieps222 Pieps222Pieps222

Ausbildung hab ich 2007 beendet, bis 2008 im Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten gearbeitet.

Durch den unverschuldeten Unfall hab ich immer wieder eine Entzündung im Knie und keiner kann mir sagen, ob die ganz wieder weg geht. Deswegen rät mir mein Arzt, den Beruf der Altenpflegerin nicht nochmal anzufangen.

Habe die Bewerbung gerade so formuliert: