2

Bewerbung nach der Ausbildung

Frage von kleines1988 kleines1988

Hallo!

Im Juli schließe ich hoffentlich erfolgreich meine Ausbildung zur Augenoptikerin ab.
Leider macht mir das Bewerbungsanschreiben etwas Probleme. 
Ich weiß nicht genau, wie ich begründen soll, warum ich nach der Ausbildung einen anderen Arbeitsplatz suche und wie ich es schön verpacken kann, dass meine Ortsnähe ein Vorteil ist. (Der Optiker, bei dem ich mich bewerben möchte, ist in der Stadt, in der ich wohne.) 

Auch über andere Formulierungsvorschläge würde ich mich freuen. 

Danke schonmal! 

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fromhell fromhell

Warum willst Du überhaupt begründen, weshalb Du einen neuen Arbeitsplatz suchst?

Zum einen ist das doch deine Angelegenheit und zum anderne kann der Chef Dich das auch in einem eventuell Vorstellungsgespräch fragen, sodass Du nur sagen musst, weshalb Du nicht übernommen wurdest / da bleiben wolltest . . .

Und Ortsvorteil, gehe mal davon aus das die Person die das liest intelligent ist!
    Sie wird von selbst drauf kommen dass dies ein Vorteil ist!

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Eigentlich macht es einen besseren Eindruck, wenn man nach der Ausbildung noch 1 weiteres Jahr im Ausbildungsbetrieb beschäftigt bleibt. Aber wenn Du wechseln möchtest, dann suche Dir einen neuen Job, Du musst in der Bewerbung keinen Grund angeben. Sonst schreib halt rein " aus persönlichen Gründen, Wohnortwechsel, oder ähnliches ..."  Viel Glück !

Kommentar von Karo1989 Karo1989Karo1989

wenn der Cheff das aber nicht will?! was dann??

• 0
    Antwort von huellenlos huellenlos

Weil du dich beruflich weiterentwickeln willst und deinen Horizont erweitern willst . . .

Ich würde mich aber an deiner Stelle ein bisschen  beeilen, wenn du schon im Juli fertig bist. Ich kenn auch einige Azubis die jetzt dann fetrig sind und alle bzw. die meisten haben schon einen neuen Vertrag!!!

• 0
    Antwort von angler58 angler58

hallo....toller beruf....schau mal nach unter www.bewerbungen.de liebe grüße und viel erfolg...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.