2

Bewerbung Motto "Carpe diem" - Hilfe

Frage von RnBCandy RnBCandy

Ich habe die Woche Urlaub und bewerbe mich zurzeit um. Sitze gerade an einer Bewerbung als Industriekauffrau / Verwaltung. Die Firma heißt "Carpediem", Carpe diem bedeutet ja in etwa so viel wie "Pflücke / nutze den Tag", diesen einen Tag genießen, ohne an Morgen zu denken.

Ich würd gern was "Flottes" einbauen, einen Satz, der mich mit dem Firmennamen verbindet o.Ä. Versteht jemand, was ich meine?

Habt ihr Anregungen oder Ideen, die ich nutzen könnte? Ich will irgendwas Pfiffiges reinschreiben, stehe aber total auf dem Kreativschlauch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von leo1991 leo1991

ich fänd das ja mal gut, wenn der chef der firma gf nutzt:-D...

Kommentar von vegas19 vegas19vegas19

das wäre der Hammer und der chef antwortet auch noch!!ggg

• 1
    Antwort von Godwana Godwana

ego carpe diem (ich nutze den tag), danach vielleicht: für die/eine bewerbung bei/an ihrer firma o.ä.

Kommentar von malediva8 malediva8malediva8

d.h

• 0
    Antwort von malediva8 malediva8

..nuten Sie den Tag in dem Sie mir antworten -dann war er doppelt nützlich (evt. zu forsch?) Aber bei der Vorlage....

• 0
    Antwort von Praline Praline

Das finde ich ganz toll! Carpe diem - soll es für immer sein?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.