1

Bewerbung , momentanen Job erwähnen?

Frage von Jelle Jelle

Ich bewerbe mich um einen Aushilfsjob auf 400€ Basis, habe momentan aber noch 2 andere Aushilfsjobs, die ich dann beenden würde, da ich ja nicht über 400€ im Monat kommen darf. Was meine eigentliche Frage ist :

Sollte ich in der Bewerbung erwähnen, dass ich diese Jobs noch habe oder soll ich in der Vergangenheitsform sprechen ?

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Buchholzisthip Buchholzisthip

Der Empfänger Deiner Bewerbung interessiert sich schon dafür, was Du zur Zeit "treibst", daher kannst Du das sehr wohl erwähnen. Du musst das Unternehmen nicht nennen, aber kannst ja schreiben: Zur Zeit arbeite ich noch als ....... oder: Ich bin zur Zeit noch als .... beschäftigt. Wenn Du "Zur Zeit noch" mit angibst, wird daraus ja klar, dass Du Dich "verändern" möchtest.

• 0
    Antwort von Issue Issue

Ja. Sowohl im Lebenslauf als auch kurz im Anschreiben. Im Anschreiben Bezug darauf nehmen und auf die Kündigungsfrist hinweisen oder ein Datum nennen, ab wann du anfangen kannst. Vergiss nicht zu erwähnen das du neue Herausforderungen suchst, also der Jobtausch. Im Lebenslauf das Datum so fassen, das entweder das Datum des Losschickens als bis dato letzten Arbeitstag oder schreiben seit "Eintrittsdatum"

• 0
    Antwort von ichhier2007 ichhier2007

Schreib doch genau das rein, dass du die Jobs gerade hast, aber der auf den du dich bewirbst so viel toller ist, dass du die anderen beenden würdest...

• 0
    Antwort von lolliTA lolliTA

auf jeden fall..im lebenslauf sowohl bei der bewerbung.

• 0
    Antwort von SchnuBee SchnuBee

Nö warum, kannst du ruhig sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.