5

Bewerbung mit Zeugnis ( schlecht)

Frage von lololynn lololynn

Hey,

also ich habe gerade eine Bewerbung geschrieben. Wenn ich sie abschicke, sollte ich MIT oder OHNE Zeugnis? Mein Durchschnitt ist 2,4 also schlecht... Sollte ich es trotzdem? Ich bewerbe mich bei einer anwaltskanzlei :)

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lomius lomius

Hallo lololynn,

es ist sehr wichtig, dass du dein Zeugnis mit den Bewerbungsunterlagen einreichst.

Bei der Bewertung deiner Unterlagen wird sehr genau darauf geachtet, welche Dokumente nicht in den Unterlagen enthalten sind.

Ein fehlendes Zeugnis wird in der Regel dazu führen, dass du Deine Unterlagen ungeprüft zurück bekommst. Dies muss nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, sofern sich mehrere Bewerber gemeldet haben.

Kommentar von lomius lomiuslomius

Ui, sehr vielen Dank für den Stern ;)))

• 5
    Antwort von taigafee taigafee

ohne zeugnis bekommst du gar keine stelle. fishing for compliments?

• 4
    Antwort von cloverleaf cloverleaf

Ohne Zeugnis sinken deine Chancen gegen - NULL -. Es kann vorkommen, dass die Bewerbung schon wegen Unvollständigkeit der Unterlagen nicht berücksichtig wird.

• 4
    Antwort von IcheinfachIch IcheinfachIch

Immer mit Zeugnis

• 2
    Antwort von lauri668 lauri668

2,4. SCHLECHT??????????????????????? DAVON KÖNNTE ICH TRÄUMEN!!! ich habe durchscnitt nur 3,0 das ist viel schlechter! und zu deiner frage...ich würde es auf jeden fall mit zeugnis schicken,sie wollen doch sicher deine noten wissen.

• 2
    Antwort von DarkstarGI DarkstarGI

Das Zeugnis ist wichtiger Bestandteil der Bewerbung. 2,4 ist nicht so schlecht. Du solltest nur in den wichtigen Fächern eine Gute Note haben.

• 1
    Antwort von McAbby McAbby

Dein Zeugniss muss mit in die Bewerbungunterlagen, wenn das Zeugniss im letzten Jahr besser war, kannst du das noch zusätzlich dazu machen.

2,4 ist doch gar nicht so schlecht, allerdings kommt es auch auf die Fächer an in denen du gut bist. Wenn du vor allem schlecht Noten in den Hauptfächern hast und in den Nebenfächern, wie Sport nicht so gute ist das viel schlimmer wie andersherum.

• 1
    Antwort von butterfly097 butterfly097

hmm da werdn sich bestimmt mehrere bewerben eig. sollten sie sehen wobei sie bei dir sind ... aba kp mach es iwann werden sie es wieso herraus finden xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.