Frage von kinkf, 42

Bewerbung mit unentschuldigten Fehltagen O.o?

Hi...Ich habe durch schlampigkeit nun unentschuldigte Fehltage. Ich bin in der 11. Klasse, also Oberstufe und hätte nach diesem Jahr meinen Realschulabschluss. Somit aber auch unentschuldigte Fehltage. Ich würde aber gerne so schnell wie möglich aus der Anstalt von Schule raus und den Bachelor of Arts machen. Würde ich so überhaupt an einer Uni angenommen werden? Und wäre mein Schulzeugnis nach Abschluss des Bachelor of Art (bei der Bewerbung bei einer Werbeagentur) überhaupt noch relevant?

Ich kenne mich leider kein bisschen aus...LG

Antwort
von herzilein35, 29

Du wirst mit Real an keiner Uni angenommen. Du brauchst minimum das Fachabitur, noch besser Vollabitur.

Antwort
von Sanja2, 24

Du musst, um zu studieren, eh das Abi machen. Wenn du mal einen Studienabschluss hast interessiert keinen mehr deine Schulzeugnisse.

Kommentar von kinkf ,

Man kann auch ohne Abitur den "Bachelor Of Arts" machen. Der zweite Teil deiner Antwort hat mir jedoch geholfen :) Danke

Kommentar von kinkf ,

(Jaja ich weiss....abgeschlossene Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung)

Antwort
von wilees, 31

Entschuldigungen kann man auch nachreichen.

Kommentar von kinkf ,

Nein, das geht bei uns nicht. Wir haben maximal eine Woche um die Entschuldigungen abzugeben, sonst eben Pech.

Antwort
von Katzenreiniger, 27

Fehltage haben auf einem Abschlusszeugnis nichts zu suchen.

Kommentar von kinkf ,

Du hast absolut recht! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community