2

Bewerbung mit Silbentrennung ?

Frage von Soapp Soapp

Schreib gerade das Anschreiben. Soll ich MIT oder OHNE Silbentrennung schreiben.

MIT Silbentrennung macht er gleich in der 1. Zeile aus "Windows-Umfeld" -> "Win-" neue Zeile "dows-Umfeld"

Sieh doch bescheuert aus, oder was meint ihr ?

Danke, danke, danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von lenzing42 lenzing42

Grundsätzlich ohne Silbentrennung.

• 0
    Antwort von MMKPersonal MMKPersonal

Ich würde es ohne machen! Weitere Tipps zur Bewerbung gibt es hier: http://www.mmk-personal.de/blog/c/bewerbung

• 0
    Antwort von Pedi389 Pedi389

Auf alle Fälle sollten Bewerbungen IMMER ohne Silbentrennungen geschrieben werden.

Das sieht vom Schriftbild her schöner aus. Und gerade bei den Bewerbungen achten die Firmen auch auf so "Kleinigkeiten", wie z.B. das Anschreiben und der Lebenslauf verfasst wird.

Kommentar von Soapp SoappSoapp

danke, dann wunderts mich aber, das man im Internet aber immer liest man soll MIT Silbentrennung schreiben wunder

Kommentar von Pedi389 Pedi389Pedi389

Das wundert mich allerdings auch.

Aber ich für meine Person würde immer ohne Silbentrennung schreiben.

• 0
    Antwort von sommersonne001 sommersonne001

also ich schreibe immer mit silbentrennung, wenn ein wort aber blöd aussieht, rutsch ich es auch oft in die nächste zeile

• 0
    Antwort von Pazzking97 Pazzking97

machs ohne sieht besser aus

• 0
    Antwort von fraukausw fraukausw

ich würds ohne silbentrennung machen...

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

na dann beginne eben eine neue zeile

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

OHNE auf jeden fall....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.