1

Bewerbung mit Schwerbehindertenausweis

Frage von kausan kausan

Hallo,ich würde mich gerne auf eine Stelle bewerben bei der in der Anzeige steht dass Schwebehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt werden.Ich habe einen Schwerbehinderteinausweis mit 50%. Wie soll ich das in die Bewerbung einbauen, oder soll ich es überhaupt erwähnen? Vielen Dank für Eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von turalo turalo

...meine Behinderung (angeben welche) ist für mich kein Grund, dies und jenes nicht machen zu können.... Kopie von Ausweis als Anlage mitschicken

• 2
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Du könntest irgendwie mit einbringen, dass Du zu 50% schwerbehindert bist, Dich der Aufgabe aber ohne Einschränkungen gewachsen fühlst.

• 2
    Antwort von blackdesire blackdesire

ja klar erwähnen wenn es da drin steht! ich würde eventuell als anlage eine kopie deines ausweises bei legen

• 1
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Klar erwähnen. Wenn Du hast leg eine Kopie bei. Viel Glück.

• 1
    Antwort von gurkischurki gurkischurki

ich würd ihn kopieren und zu dem lebenslauf dazuheften.

• 1
    Antwort von wissen78 wissen78

natürlich. alles was vorteile bringt einbauen

• 0
    Antwort von manumarika manumarika

Es besteht eine Verpflichtung die Frage nach einer Schwerbehinderung im Personalbogen wahrheitsgemäß zu beantworten! Somit würden sie es sowieso spätestens dann erfahren! Also gleich mit offenen Karten spielen und schon bei der Bewerbung angeben (siehe Antwort von Diemona1982)! Gruß aus Berlin...

• 0
    Antwort von kausan kausan

ich habe MS und daher von Haus aus 50 %, schränkt mich aber überhaupt nicht ein..

• 0
    Antwort von Siggi71 Siggi71

Was für eine Behinderung hast du denn?? Es ist nämlich nicht immer von Vorteil sowas zu erwähnen.

Kommentar von kausan kausan

ich habe MS und daher von Haus aus 50 %, schränkt mich aber überhaupt nicht ein

Kommentar von Siggi71 Siggi71Siggi71

Ich habe ne S-Wirbelsäule und aus dem Grunde auch einen Ausweis auch 50%,habe aber nur 2 mal bei Bewerbungen das angegeben und bin ziemlich damit auf die Schnauze gefallen,seitdem mache ich das nicht mehr und habe trotzdem Arbeit gekriegt(bin jetzt selbstständig)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.