Hallo,ich würde mich gerne auf eine Stelle bewerben bei der in der Anzeige steht dass Schwebehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt werden.Ich habe einen Schwerbehinderteinausweis mit 50%. Wie soll ich das in die Bewerbung einbauen, oder soll ich es überhaupt erwähnen? Vielen Dank für Eure Antworten
Bewerbung mit Schwerbehindertenausweis
Antworten (9)
-
3Antwort von
turaloturalo
...meine Behinderung (angeben welche) ist für mich kein Grund, dies und jenes nicht machen zu können.... Kopie von Ausweis als Anlage mitschicken
-
2Antwort von
Diemona1982Diemona1982
Du könntest irgendwie mit einbringen, dass Du zu 50% schwerbehindert bist, Dich der Aufgabe aber ohne Einschränkungen gewachsen fühlst.
-
2Antwort von
blackdesireblackdesire
ja klar erwähnen wenn es da drin steht! ich würde eventuell als anlage eine kopie deines ausweises bei legen
-
-
0Antwort von
manumarikamanumarika
Es besteht eine Verpflichtung die Frage nach einer Schwerbehinderung im Personalbogen wahrheitsgemäß zu beantworten! Somit würden sie es sowieso spätestens dann erfahren! Also gleich mit offenen Karten spielen und schon bei der Bewerbung angeben (siehe Antwort von Diemona1982)! Gruß aus Berlin...
-
-
0Antwort von
kausan ich habe MS und daher von Haus aus 50 %, schränkt mich aber überhaupt nicht ein..
-
0Antwort von
Siggi71Siggi71
Was für eine Behinderung hast du denn?? Es ist nämlich nicht immer von Vorteil sowas zu erwähnen.
ich habe MS und daher von Haus aus 50 %, schränkt mich aber überhaupt nicht ein
Ich habe ne S-Wirbelsäule und aus dem Grunde auch einen Ausweis auch 50%,habe aber nur 2 mal bei Bewerbungen das angegeben und bin ziemlich damit auf die Schnauze gefallen,seitdem mache ich das nicht mehr und habe trotzdem Arbeit gekriegt(bin jetzt selbstständig)