Frage von Star00, 33

Bewerbung mit mehreren "Leitern"?

Hallo, ich schreibe gerade eine Bewerbung an eine Tierklinik als Tierpflegerin, und dort sind mehrere Menschen dort die Chefs. Muss ich dann bei dem oberen Linken "Tierklinik *** " und statt den Empfänger der Bewerbung einfach weitermachen mit Straße, Telefonnr. etc? Danke für die Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alleshelfer1000, 15

Ich würde wenn es eine grosse firma ist personalabteilung hinschreiben sonst alle

Kommentar von Star00 ,

Alles klar. Und Unterschied zwischen Schweizer und Deutschen Bewerbungen gibt es nicht, oder? Möchte in der Schweiz arbeiten :) 

Kommentar von Alleshelfer1000 ,

Ich bin selber schweizer und habe jetzt vor 3 monaten eine lehrstelle bekommen, hab also diesen ganzen bewerbungskram bereits hinter mir:D also weiss ich nicht ob da ein Unterschied ist

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 7

Hallo Star00,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten