1

Bewerbung mit Danksagung?

Frage von esperanza esperanza

Hallo Leute ich hoffe einer von euch kann mir helfen. 

Ich habe vor etwa zwei Wochen eine Online Bewerbung gesendet für eine Ausbildung. 

Hier möchte ich auch nochmal bemerken, dass ich mich schon mal beworben und eine Absage erhalten hatte. 

Diemal aber habe ich einen Brief bekommen, dass ich, wenn ich bereit wäre in einer anderen Stadt die Ausbildung zu machen, nochmal die vollständigen Unterlangen senden soll. Da ich mir denke ich kann nicht nochmal die gleiche Bewerbung senden, dachte ich mir muss ich eine ganz neue erstellen. Frage ist nun, soll ich mich in der Bewerbung bedanken? Soll ich angeben das ich bereit wäre in eine andere Stadt zu gehen? Oder soll ich das nicht machen weil ich das im Infobogen schon ausfüllen muss? Wie gehe ich denn am besten vor bei meiner Bewerbung? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bewerbe mich seit Jahren und bekomme immer nur Absagen. Hatte mir geschworen das das die letzte Bewerbung für diesen Bereich sein wird!!!

Danke euch schon mal!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von carpentiero carpentiero

Hallo esperanza, Höflichkeit ist immer gut. Und "danke" sagen ist höflich.

Ungefähr so:

Sehr geehrte Damen und  Herren.

sehr gern komme ich Ihrer freundlichen Einladung nach, mich erneut bei Ihnen bewerben zu dürfen.

Dafür danke ich Ihnen herzlich.

Selbstversträndlich bin ich gern bereit, eine Ausbildungsstelle auch an einem anderen Ort als in XY-Stadt anzutreten.

In der Anlage sind ich Ihnen wunschgemäß nochmals meine kompletten Bewerbungsunterlagen zu.

Ich freue mich, recht bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Zuname

Kommentar von esperanza esperanza

cooool das hört sich ja so echt super an. also brauch ich eigentlich gar nicht mehr schreiben von wegen eine zuverlässige und motivierte persöhnlichkeit möchte sich ihnen vorstellen, oder warum ich diese ausbildung machen möchte oder so. also spricht den richtigen bewerbungsschreiben brauch ich nicht mehr? 

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.