Frage von free12345, 50

Bewerbung mit 8 zeugnis?

Hay ich muss eine Bewerbung jetz mal abgeben wird zeit ! und ich hab noch nicht mein 9er zeugnis vom ersten halbjahr und wollte fragen ob man auch das 8 zeugnis bei legen kann

Antwort
von DesbaTop, 22

Bei Bewerbungen gibt man immer das letzte Zeugnis, dass man erhalten hat. Wenn du deins aus der 9ten Klasse noch nicht hast kannst du es schlecht beilegen

Antwort
von MrKnowIt4ll, 32

Das letzte was du bekommen hast eben :) Wenn du das 9er noch nicht da hast, die Bewerbung aber jetzt raus muss, dann nimmst du das davor.

Kommentar von free12345 ,

ehem ^^ also das neuner hab ich nicht aber besonders gut schauts dieses jahr nicht so aus ich sag nur 2 fünfer über die eine 5 streten sich meine eltern mit der Lehrerinn weil die nicht gerechtfertigt ist ! deswegen das 8 zeugnis ist besser finde ich

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Nene :D Das geht nicht, du musst immer das aller neueste beilegen, welches du hast! Ist natürlich doof, wenn das jetzt um einiges schlechter ist, aber das geht nicht anders :/ Du kannst natürlich die "letzen 2" beilegen, damit dein besseres auch noch dabei ist. Wobei man dann halt sieht, dass du dich "verschlechtert" hast...

Antwort
von FelixFoxx, 11

Warte noch, bis Du das Zeugnis der 9.1 hast.

Antwort
von noname68, 16

man legt immer das letzte, ggf. inkl. dem vorletzen mit bei, so dass der empfänger sich ein bild über den leistungsverlauf machen kann (wird besser oder ggf. schlechter)

Antwort
von Babymama27, 21

Am besten packt man immer die zwei letzen Zeugnisse dabei. Wenn du noch nicht das halb Jahreszeugnis hast geht es nicht anders als mit dem aus der 8. Klasse.

Wenn bist du dann ein Vorstellungsgespräch hast oder einen Test wirst du das Zeugnis haben und kannst es nachreichen, das machen viele so. Sieht auch gut bei der Firma aus wenn du in der Bewerbungsphase Neuigkeiten der Firma mitteilen tust. So sehen die das du dich auch bemühst

Antwort
von annaaugustus, 18

Die Zeugnisse gibt es Ende Januar. Bis dahin musst du mit der Bewerbung warten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten