Frage von hiddlesonmars, 46

Bewerbung, melden die sich oder haben sie mich "vergessen"?

Ich hatte vor ziemlich genau 2 bis 2.5 Monaten ein Vorstellungsgespräch gehabt für eine Beamtenlaufbahn. Es lief alles gut und sie haben mich eine Runde weiter gelassen. Sie meinten, dass sie sich nach 6-8 Wochen bei mir melden für das weitere Verfahren. Bisher habe ich noch keine Antwort und ich habe Angst, dass sie mich vergessen haben. Ich schließe das jedoch auch aus, da das einer Behörde ja eigentlich sehr selten passiert. Meine Mutter meint, es wäre ein gutes Zeichen, da Absagen früher versendet werden. Was würdet ihr mir raten? Soll ich versuchen, Kontakt zu der Abteilung für Karriere aufzunehmen oder einfach entspannt bleiben und abwarten? Ich bedanke mich für konstruktive Hilfe oder Ratschläge. :)

Antwort
von Kalinku, 23

Ich spreche aus Erfahrung- mein Bewerbungsverfahren hat im Ganzen etwa ein Jahr gedauert, also keine Sorge. Aber du erhältst auf jeden Fall eine Antwort. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn du dich informierst und vorher anrufst. Von meinem mündlichen Bewerbungsgespräch bis zur Zusage hat es auch Monate gedauert. Aber die hatten auch mehrere 100 Bewerber, also kann ich verstehen, wenn es länger dauert.

Weiterhin viel Erfolg!

Antwort
von Rosswurscht, 24

Naja, das ist gerade so die Frist. 2 Monate oder 8 Wochen ...

Wenns allerdings schon 14 Tage länger her ist, spricht nix dagegen mal nachzufragen wie der Stand der Dinge ist.

Antwort
von Interessierter7, 8

ich würde mich mal weiterbewerben !!!  Denke, daß es schon recht lange dauert.... da können weitere Eisen im Feuer nicht schaden -- evtl Ausweichberufe schon mal überlegt ?...

Kommentar von hiddlesonmars ,

habe mich auch bei weiteren schon beworben, wo ich jedoch absagen bekommen habe aufgrund "zu vieler bewerbungen". ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich nächstes jahr noch mehr bewerbungen versenden werde. sonst endet die bewerbungsfrist immer so um oktober/november

Kommentar von Interessierter7 ,

weiterhin viel Erfolg !!!

Antwort
von MKausK, 27

Es sind Beamte, da dauert alles etwas länger, wenn einer mal krank ist, kommt öfter vor, stapeln sich dessen Akten und kein anderer lastet die sich auf...warte noch mind.14 Tage....also um Nikolaus.

Da haben die ihre kalten Herzen mit Glühwein aufgewärmt, dann ist alles besinnlicher, als im November

Kommentar von hiddlesonmars ,

Na gut, ich habe nur Angst irgendeine Frist zu verpassen. Aber dann warte ich noch bis zum Nikolaus :)

Kommentar von MKausK ,

3.12. geht auch, November ist Totenmonat, da sind alle bisschen verkratzt waren an Gräbern und so...nach dem 1. Advent ist besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community