Hilft es für die uni-bewerbung auf einen platz für medizin , wenn man schon bei den johannnitern und in der schule sannitäter war?
bewerbung medizinstudium
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
CerealieCerealie
Soziales Engagement sieht jede Uni gern ... allerdings entscheidet bei zwei Bewerbern, die beide das gleiche soziale Engagements-Profil aufweisen, letztendlich doch ''nur'' der Notenschnitt
-
1Antwort von
zonk1234zonk1234
Ausbildungen helfen was. Sowas bringt dir eher weniger.
Kommentar von
ChanelNO6 was für ausbildungen? so was wie krankenschwester?
Kommentar von
zonk1234zonk1234 Krankenschwester,Krankenpfleger, Rettungsdienst sowas in der Art
Kommentar von
ChanelNO6 die ausbildung zum sanni ist ja rettungsdienstmäßig
Kommentar von
SerienchillerSerienchiller Ist aber keine Berufsausbildung. Mir hat sie bei der Bewerbung nichts gebracht, mag sein dass es irgendwo eine Uni gibt, die das anrechnet. Auf jeden Fall sparst du dir je nach Bundesland ein paar Tage Pflegepraktikum und den erste-Hilfe-Kurs.
Kommentar von
IchWissenIchWissen Es gibt auch eine Rettungssanitäter Ausbildung. Die ist qualifizierter als die Sani-Lehrgänge.
Sehr hilfreich ist eine Krankenpflegeausbildung. Aber in erster Linie wegen der angesammelten Wartezeit. Nur einzelne Unis berücksichtigen auch die Ausbildung als solche.
-
0Antwort von
shoo1338shoo1338
Dein Abiturzeugnis und andere Eigenschaften sind dort deutlich wichtiger!
Kommentar von
IchWissenIchWissen ...welche anderen Eigenschaften?
Hier zählt in der Regel leider überwiegend der Abischnitt!
-
-
0Antwort von
RazzorheadRazzorhead
Nein, aber ne Ausbildung in einem medizinischem bereich wäre gut. Ist ja nix was wirklich nachweisbar ist, oder von größerer bedeutung fürs studium.
nicht ganz richtig, denn Ausbildungen werden einem angerechnet.
Wo habe ich was von Ausbildungen geschrieben (oder geschrieben, dass diese einem NICHT angerechnet werden) ?? ;-)
Die Fragestellerin fragte nicht, wie sich eine Ausbildung niederschlägt, sondern nach sozial geleisteten Tätigkeiten .... und darauf bezogen ist die Antwort korrekt.
mein Kommentar bezog sich auf das : "letztendlich [entscheidet] doch "nur" der Notendurschnitt" und das meinte ich wäre nicht richtig ;)
Bei gleicher Qualifikation entscheidet letztendlich ''nur'' der Notendurchschnitt, wer den letzten verfügbaren Studienplatz von den Beiden gleichqualifizierten Bewerbern erhalten wird ;-)
Bei gleicher Qualifikation (auch wenn sich zwei Studienbewerber mit der gleichen Ausbildung, nicht ''nur'' dem gleichen sozialen Engagements-beleg, bewerben), wird in dem Fall der Notenschnitt den Ausschlag geben, wer den letzten verfügbaren Studienplatz bekommt) ;-)