Hallo, Leute ich habe mal eine frage, und zwar. immer fangen die bewerbungen an mit in der agentur von arbeit habe ich gelsen ....... oder immer was mit internetseiten oder so, und da wollte ich fragen was kann man noch so davor reinschreiben als erster satz um es nicht gleich auf den punkt zu kriegen ich meine wenn ich anfange hiermit bewerbe ich mich zur...... is auch dofff habt ihr vorschläge was man so als erster satz hinschreiben kann, ohne ich habe im internet gelsen blablabla das habe ich nämlich nicht ;DD Ich danke schonmal im vorraus ihr wärt mir eine große hilfe
Bewerbung medizinsiche fachangestellte
Antworten (3)
-
1Antwort von
ProtegoProtego
Das hier war meine Bewerbung ;) Vllt hilft dir das ja
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten
Sehr geehrte Frau ........,
Schon länger steht für mich fest, dass ich einen Beruf im Bereich der Medizin ausüben möchte. Daher bewerbe ich mich hiermit um die Ausbildungsstelle zur Medizinischen Fachangstellten.
Die Realschule in ...... habe ich nach der 10. Klasse mit der mittleren Reife abgeschlossen. Durch mehrere Praktika in Kindergärten und im Einzelhandel konnte ich bereits feststellen, dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Darüber hinaus arbeite ich gerne am Computer. Durch Gespräche mit Medizinischen Fachangestellten wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt und durch Recherchen im Internet überzeugte mich diese Tätigkeit letztendlich ganz. Besonders fasziniert mich, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung und Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und einen Einblick in verschiedene Krankheitsbilder bietet. Ich bringe Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis mit. Loyalität und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung Ihrerseits freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
-
1Antwort von
SehrNetterHerrSehrNetterHerr
Haha is ja witzig, meiner Mutter empfängt in der Praxis aktuell Bewerber, die von der Agentur für Arbeit kommen :D
Tip von mir, was immer ein guter Start ist: - was machst du gerade? (Sehr geehrte... befinde mich aktuell an der...und werde voraussichtlich am X.X.2012 den Abschluss Y haben.)
Hiermit Bewerbe ich mich als... ist immer der falsche Start, in der Kopfzeile steht bereits Bewerbung, die Leute sind ja nicht doof, das wissen die schon, was du willst.
/edit achja, ein Eye-Catcher sind auch schwarz-weiße Bewerbungsfotos, damit stichst du aus der Masse vor, machst dich interessant und landest nicht sofort auf dem "Nein."-Stapel.
-
0Antwort von
thiesinator Hiermit bewerbe ich mich um einen ausbildungsplatz zur medizinischen fachangestellten ist aber der richtige anfang für eine bewerbung. bei bewerbungen wird viel auf formalitäten geachtet, deshalb ist der klassiker besser als ein neuer individueller anfang.
-
Du würdest von keinem Personellem, den ich kenne eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, wenn du so startest. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.
Die "klassische Bewerbung", wie sie zu Hunderten auf Internetseiten zu finden ist, hat seit Jahren ausgedient.