Bewerbung Medikamententester

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die normalen Lebenslaufdaten und natürlich alle bekannten Erkrankungen sowie die dir bekannten Biodaten: blutdruck, Gewicht etc. Unter clinlife kannst du dich auch online eintragen.als Alternative zum. Meditest wurde ich lieber Blut, plasma und Thrombozyten spenden. Das ist sinnvoll, nicht so belastend und kann auch 1000 Euro im Jahr bringen.

Es ist keine leichte Entscheidung, aber auch zu respektieren. Jemand muss doch unsere Pillen testen...

Medikamententester? Du weißt schon, dass du dann Versuchskaninchen bist. Oft sind die Langzeitwirkungen nicht bekannt! Es könnte später gesundheitliche Folgen geben, die jetzt noch nicht absehbar sind. Sogar Unfruchtbarkeit oder schwere Erkrankungen (Tumore u. ä.). Das alles muss nicht passieren, aber als Medikamententester steigt diese Gefahr! Du bekommst da einfach nur neue und teilweise noch unbekannte Chemie verabreicht. Mein Tipp: Lasse es und genieße dein gesundes Leben!

Ich würde nicht "einfach so" Medikamente testen wollen (wird sowas überhaupt angeboten?). Wenn es sich allerdings aus der Situation ergibt, dann gerne.

Ich hatte im Jänner eine tiefe Beinvenenthrombose. Nach so etwas ist eine längerfristige Behandlung zur Verlangsamung der Blutgerinnung erforderlich. Mir wurde angeboten, an einer Studie teilzunehmen, in welcher Erfahrungen mit einem neuen Medikament (welches schon einige positive Studienergebnisse hinter sich hat und bald zugelassen werden dürfte) gesammelt werden sollen. Da mache ich - im Sinne der Weiterentwicklung der Medizin - gerne mit.

Es ist übrigens diese Studie: http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00986154

Um medikamente testen zu können braucht man eine Krankheit die mit dem zu testenden Medikament geheilt werden soll.

Ist man nicht krank, dann spielt es keine Rolle ob man das Medikament nimmt oder nicht, einen Heilungserfolg wird man so oder so nicht feststellen können. Man ist mit oder ohne Medikament gesund.

Und viele Medikamente ohne passende Krankheit sind gesundheitsschädlich bis tödlich. Zum Beispiel ein Blutverdünner. Menschen mit zu dickem Blut brauchen das unbedingt um zu überleben. Gesunde Menschen andererseits ... Rattengift ist nichts anderes. Frißt eine Gesunde Ratte den Blutverdünner, verblutet sie innerlich und stirbt nach einer Weile. Das selbe passiert mit einem gesunden Menschen!

Die ersten Versuche von Medikamenten macht man an Tieren. Da testet man die Giftigkeit der Medikamente.

Dann kommt die "Phase I". In der "Phase I" werden gesunde Probanden gebraucht. Dort will man etwas über die Pharmakokinetik des Arzneistoffes herausfinden. So etwas macht man nur in absoluten Ausnahmefällen (mit hoch gefährlichen Stoffen) bei kranken Versuchspersonen.

Ich denke du solltest dich einfach kurz vorstellen, paar Eckdaten aus deinem Leben, zu deinem Gesundheitszustand, ob du sonst schon irgendwelche Medikamente nimmst. Grundsätzlich aber würde ich mir dies noch einmal gut überlegen. Du kannst damit deinem Körper großen Schaden zufügen.