1

Bewerbung Mediengestalter?

Frage von squance squance

Hallo Leute.. ich wollte mal fragen ob ihr noch Anreize oder Kritik für mein Anschreiben einer Bewerbung habt! Es geht um meine 2. Ausbildung als Mediendesigner für Digital und Print! Bin euch für jeden Tipp dankbar!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wienochmal wienochmal

ich finde den einleitungssatz nicht gut und am schluss würde ich gibt durch gäbe ersetzen.....den rest finde ich gut und ehrlich geschrieben. das mit dem führerschein würde ich weglassen, weil das für diese stelle nicht so wichtig ist, als dass man das herausheben müsste

Kommentar von squance squancesquance

hm okay danke Dir!

• 0
    Antwort von aaArbeit aaArbeit

Hallo Squance!
    Du bist doch recht forsch, nehme ich an? O.k., dann schreib nicht "gäbe", sondern wie Du es geschrieben hast "gibt"!
    Ausserdem solltest Du auch auf Kleinigkeiten achten, wie "... sammeln .Programme ..." (Leertaste, Punkt => Punkt, Leertaste)!
    Das wird auch in Deinem Wunschberuf wichtig sein, daher solltest Du Deiner/m Lehrmeister/in auch von vornherein zeigen, dass Du auch auf Flüchtigkeitsfehler achtest!
    So, wie sieht es aber mit der Gestaltung Deiner Unterlagen aus? Hier hast Du - im Gegensatz zu fast allen anderen Berufsgruppen - nicht nur die Möglichkeit, sondern geradezu die Pflicht, gestalterisch zu wirken! Es ist Deine erste Arbeitsprobe, da musst Du durch!
    Denn ein Mediengestalter muss ein Feeling für einen werbewirksamen Auftritt haben (und auch lernen, zu bekommen! ;-)).
    Übertreibe es nicht, sei aber auch KEINE "Graue Maus"! Sei dezent aber sei kreativ!
    Alles Gute! JL
    Wenn Du Beispiele suchst, google Bilder geben einiges an besseren und schlechtern Beispielen her:
    http://images.google.de >>> "Beispiel Bewerbung Mediengestalter"

• 0
    Antwort von squance squance

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Stellenangebot Referenznummer: 10000-1045117354-S

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch aufmerksames Lesen Ihrer Stellenanzeige in der Jobbörse, habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden in Ihrem Unternehmen suchen. Diese Chance möchte ich nutzen, um mit dieser zweiten Ausbildung mein bestehendes Wissen zu erweitern und auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

Letztes Jahr im Sommer habe ich meine Ausbildung als Assistent für Informatik, mit der Fachrichtung Mediengestaltung, erfolgreich abgeschlossen. Durch ein Praktikum in einem Fotostudio bei Stuttgart konnte ich bereits Erfahrungen mit einem Minilab sowie den verschiedenen Druckverfahren sammeln .Programme wie Adobe Photoshop CS, Microsoft Word, Power Point und Excel beherrsche ich sehr gut, ich bin zudem lernwillig und sehr interessiert daran, mich in noch neue Themen einzuarbeiten.

Zu meinen Stärken zähle ich Pünktlichkeit, Ehrlichkeit sowie Einsatzbereitschaft. Ich besitze den Führerschein Klasse B und muss keinen Wehrdienst mehr leisten, weil ich ausgemustert wurde.

Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir einen freundlichen, kontaktfreudigen und teamfähigen Mitarbeiter finden.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.