1

Bewerbung/Lebenslauf: Was anderes für "Persönliche Daten"?

Frage von Didididi Didididi

Bei einem Lebenslauf listet man zunächst so genannte persönliche Daten auf. Die Überschrift "Persönlich Daten" kann man auch weglassen, da ja klar erkenntlich ist, um welche Daten es sich handelt. Das möchte ich aus Formatierungsgründen aber nicht. Die Überschrift "Persönliche Daten" finde ich jedoch unpassend, da ja der ganze Lebenslauf persönliche Informationen enthält, die Daten sind fasst noch am unpersönlichsten.

Fällt jemandem ein anderer Begriff für "Persönliche Daten" ein?

Vielen Dank und ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Didididi Didididi

Danke! Alles hilfreiche Antworten!

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Such mal im Internet nach einer Vorlage für den EU-Lebenslauf. Der ist tabellarisch angelegt, der Begriff 'Persönliche Daten' taucht da gar nicht auf.

• 0
    Antwort von britte britte

Unterteilen würde ich das wirklich schon, so wie Du es auch vor hast. Ich habe Persönliche Angaben geschrieben, dann Schulbildung, dann Berufstätigkeiten und zum Schluss Sonstige Kenntnisse. Angaben klingt zudem nicht so unpersönlich wie Daten. Du kannst auch schreiben " Über mich"

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Persönliche Daten sind Namen und Geburtsdatum , Geburtsort das hast nur Du das andere was Du persönlich nennst kann jeder haben

• 0
    Antwort von kmu279 kmu279

ich würd auch "Persönliches" schreiben

• 0
    Antwort von yeyee yeyee

"Zu meiner Person:"

"Über mich:"

• 0
    Antwort von Loki666 Loki666

persönliches - aber das findest du vermutlich nicht besser ^^ wie wärs mit allgemeines?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.