gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbung: Lebenslauf - Lücke - wie kann man diese Beschreiben ?

gefragt von Falschsaenger am 07.09.2008 um 17:29 Uhr

Bewerbung: Lebenslauf - Lücke - wie kann man diese Beschreiben ? Da ich nun längere Zeit brauche, bis ich oder ob ich überhaupt von einen meiner letzten Arbeitgeber ein Arbeitszeugniss bekomme (wegen Konkurs) habe ich entsprechend eine Lücke im Lebenslauf. Also Praktisch nichts zu hinterlegen, dass ich in dieser Firma gearbeitet hatte. Was soll ich da am besten Reinschreiben ? Was meint Ihr ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.598 arbeit x 14.541 Bewerbung x 3.486 lebenslauf x 448

anonym
beantwortet von keri84 am 7. September 2008 17:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du schreibst rein was du gemacht hast und evtl nen kommentar dass du aufgrund von insolvenz kein zeugnis hast. alles andere wäre gelogen

Kommentar von 7ff4e6ef2be32cc0135315a534c91b5csmallKathymaus am 7. September 2008 17:31

seh ich auch so. weil lieber schreiben dass du nichts gemacht hast, wär ja voll schwachsinn

Kommentar von 17d29e76aca7d9e67bfd9cfc38fdb158smallGruenesei am 7. September 2008 17:33

Ja, alles ist besser als gar nix.

Kommentar von keri84 am 7. September 2008 17:36

du unterschreibst den lebenslauf und bestätigst damit die richtigkeit. es wäre einfach gelogen zu schreiben sie hätte nichts gemacht

cherry88cherry
beantwortet von cherry88cherry am 9. Oktober 2008 09:17
0x

du l#st die lücke im lebenslauf denn wenn sie dich gut finden laden sie dicdh acuh so ein und fragen dich dann beim vorstellungsgespräch warum du da ne lücke hast und dann erklärst du ihnen das

rubensdario
beantwortet von rubensdario am 18. September 2008 11:56
0x

Du hast doch keine Lücke. Du hast dort gearbeitet von - bis Konkurs und bis seither arbeitssuchend.

Das bei einer Insolvenz nicht gleich ein Arbeitszeugnis abgeliefert wird - das verwundert keinen Personaler. Die sehen eher die Gesamtzahl der Arbeitsstellen und die jeweilige Dauer und die berufliche Entwicklung.

Berserker
beantwortet von Berserker am 7. September 2008 17:34
0x

Schrei einfach einen tabellarischen Lebenslauf. Ich wurde noch nicht nach Arbeitszeugnissen gefragt.

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 7. September 2008 17:34
0x

Du schreibst rein, was Du gemacht hast. Wenn Du nicht schuld an der Insolvenz warst, hast Du ja auch nichts zu verheimlichen. Alles andere wäre Schwachsinn. Warum solltest Du das auch leugnen?

andreas48
beantwortet von andreas48 am 7. September 2008 17:34
0x

du hast ja keine Lücke im Lebenslauf , sondrn kein Arbeitszeugnis und ein Arbeitszeugnis ist nicht zwingend vorgeschrieben,,

will jemand von dir Belege über die Arbeit, dann kannst du z.b. auch den Steuerbescheid vorlegen, wo die Arbeitsstelle eingetragen ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.