Frage von cookie0405, 48

Bewerbung (Lebenslauf) abschicken?

Hey :) ich werde bald meinen Realschschulabschluss machen und möchte gerne eine Ausbildung bei Fielmann beginnen! Da ich keine Erfahrung in dem Beruf Augenoptiker/-in habe, werde ich ein Praktikum machen! ich wollte schon jetzt meine Bewerbung schicken jedoch weiss ich nicht ob es mit in dem Lebenslauf übernehmen soll das ich ein Ferienpraktikum machen werde! und es abschicken soll oder soll ich meine Bewerbung erst ein wenig später abschicken wenn ich mein Praktikum absolviert habe !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristianLE, 17

Der Lebenslauf kann nur Dinge beinhalten, die Du in der Vergangenheit gemacht hast, bzw. die Du aktuell machst.

Wie willst Du denn zu 100% sicher gehen, dass Du das Praktikum tatsächlich absolvieren wirst? Was, wenn der Betrieb kurzfristig absagt?

Wenn Du ein Praktikum machen wirst, kannst Du dies kurz im Anschreiben erwähnen.

Antwort
von kidsmom, 19

Ehe du nicht das Praktikum absolviert hast, kannst du es nicht in den Lebenslauf hineinschreiben.

Die Bewerbung selbst könntest du schon jetzt abschicken, kommt es zu einem persönlichen Gespräch, dann kannst du ja das geplante Praktikum erwähnen.

Schon klar, dass du nach "nur" einem Realabschluss keine Erfahrung mit dir bringst, jedoch würde ich ein Praktikum erst dann in Erwägung ziehen, wenn du ein fixes Vorstellungsgespräch hast.

Antwort
von Kingmaxx, 13

Bist Du sicher, dass Du zu Fielmann willst?

Kommentar von cookie0405 ,

ja eigentlich schon aber warum ist die stelle nicht gut?? :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community