1

Bewerbung Lebenshilfe ist fertig, bitte mal drüber schauen

Frage von ppeppi ppeppi

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich befinde mich gerade in der Ausbildung zur Sozialassistentin und bei der Suche nach einem passenden Praktikumsbetrieb bin ich, aufgrund meiner persönlichen Interessen, schnell auf Ihren Betrieb gestoßen und bewerbe mich daher bei Ihnen um einen Praktikumsplatz in der Zeit vom 17.10.2011 bis zum 25.11.2010.

Ich möchte mein Praktikum in der Lebenshilfe absolvieren um mehr über Menschen mit Behinderungen zu erfahren und um mir einen Überblick darüber zu verschaffen, was mir von meinem Wunschberuf abverlangt wird

In meinem persönlichen Bereich konnte ich schon eine Menge an Erfahrungen mit den Umgang Behinderter Menschen sammeln und möchte auf diese gerne Aufbauen. Mein Neffe ist am West-Syndrom erkrankt und somit schwerstbehindert. Ich kümmere mich fast täglich um ihn, weil es mir einfach spass macht, ihn lachen zu sehen wenn er sich wohl fühlt. Mein Vater muss ebenfalls gepflegt werden, also hab ich auch da schon Erfahrungen sammeln können.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch – vorab auch gerne telefonisch - zur Verfügung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Siehe Kosmokatze: Sätze mit Ich anzufangen ist ungeschickt.

Aber was mich mehr stört, ist dein Satz "...um mehr über Menschen mit Behinderungen zu erfahren..." Zu ERFAHREN? Dieser Job ist keine Vorlesung oder Fallstudie zum Gucken und Mitschreiben, sondern hier geht es um AKTIVE Hilfe, Einsatz und Mitarbeit.

Du erklärst deine Motivation ja zum Glück anschliessend, aber ERFAHREN finde ich extremst unglücklich.

• 0
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Eine Bewerbung mit "ich" anzufangen ist nicht so gut, ausserdem solltest du deinen ersten Satz mehrmals teilen und nicht so viele "und" machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.