Sehr geehrte Damen und Herren,
ich befinde mich gerade in der Ausbildung zur Sozialassistentin und bei der Suche nach einem passenden Praktikumsbetrieb bin ich, aufgrund meiner persönlichen Interessen, schnell auf Ihren Betrieb gestoßen und bewerbe mich daher bei Ihnen um einen Praktikumsplatz in der Zeit vom 17.10.2011 bis zum 25.11.2010.
Ich möchte mein Praktikum in der Lebenshilfe absolvieren um mehr über Menschen mit Behinderungen zu erfahren und um mir einen Überblick darüber zu verschaffen, was mir von meinem Wunschberuf abverlangt wird
In meinem persönlichen Bereich konnte ich schon eine Menge an Erfahrungen mit den Umgang Behinderter Menschen sammeln und möchte auf diese gerne Aufbauen. Mein Neffe ist am West-Syndrom erkrankt und somit schwerstbehindert. Ich kümmere mich fast täglich um ihn, weil es mir einfach spass macht, ihn lachen zu sehen wenn er sich wohl fühlt. Mein Vater muss ebenfalls gepflegt werden, also hab ich auch da schon Erfahrungen sammeln können.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch – vorab auch gerne telefonisch - zur Verfügung
Diese Frage teilen