2

bewerbung (kurze frage/ schnelle antwort)

Frage von zweiteGesicht zweiteGesicht

Ich schreibe bewerbungen (denn ich gehe zu so einer veranstaltung wo verschiedene betriebe sind) und ich wollte fragen was ich auf meinem deckblatt/layout drauf "schreiben" soll

normalerweiße steht da " bewerbung um eine ausbildung/lerhstelle als ...... (aber da ich nicht weiß welche betrieben ich meine bewerbung gebe kann ich keinen beruf rein schreiben, aber ich mächte das layout rein legen den da ist mein foto mit drauf ich ich möchte es nicht auf den lebenslauf tun.....

meine richtige frage ist :

soll ich jetzt nur schreiben " bewerbung um eine lerhstelle/ausbildungsplatz" und mehr nicht oder hört sich das scheiße an? aber die betriebe wissen ja auch das man nicht sich genau richten kann und eine bewerbung/anschreiben liegt auch nicht dabei....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Jule1011 Jule1011

schreib einfach bewerbung um einen ausbildungsplatz. mach ein schönes deckblatt mit deinem bild drauf. gestalte es ansprechend....

• 1
    Antwort von grautnix grautnix

grüss dich, wieviel Arten von Lehrberufen kommen denn für dich in Frage? Vielleicht kannst du, wenn es nicht so viele sind und es für dich nicht erhebliche Ausgaben sind, für jeden Beruf einen mitnehmen. Ansonst würde ich nur "Bewerbung um einen Ausbildungplatz" darauf schreiben...gruss

Kommentar von zweiteGesicht zweiteGesichtzweiteGesicht

also eig sind es 4-5 berufe und ich wollte es allgemeiner machen damit alle was von mir haben .... ^^

• 1
    Antwort von jajanee jajanee

wieso weißt du nicht worauf du dich bewerben willst? ich meine eine bewerbung sollte immer irgendwie individuelle sein und auf betrieb passer erkundige dich dich erst nach eine beruf und betrieb und schreibe dann passende bewerbungen aber auf keine fall so eine bewerbung die schon auf den ersten blick aussagt ich bin ein massenprodukt

ich schreibe ja keine bewerbung sondern nur lebenslauf und zeugnisse......u.s.w. und wenn der mich darum bittet eine bewerbung zu zu schicken dann schicke ich auch eine hin

Kommentar von jajanee jajaneejajanee

aso-dann algemeinen Titel Bewerbungsmappe oder so

ja ^^

• 1
    Antwort von WilliiWinzig WilliiWinzig

Ich würde nur schreiben: "Bewerbungsmappe von >Name<"

• 1
    Antwort von FWSTU FWSTU

geh hin, rede mit denen und sag ihnen dann, dass du ihnen deine unterlagen zuschickst. und dann persönlich auf die firma eingehen. wieso genau diese firma? usw. Eine Einheitsbewerbung werfen die direkt weg!

ich habe schon letztes jahr bei so einer art veranstalltung ne bewerbungsmappe abgegeben persönlich und dan wurde ich zu einstellungsgespräch eingeladen aber aus anderen gründen nicht genommen...:( (ich weiß auch nciht mher was ich da rein geschrieben habe auf das deckblatt ich denke aber das ich überhaupt keins hatte)

• 0
    Antwort von Mute88 Mute88

Informier dich welche Firmen kommen, die für dich interessant wären (sowas wird doch vorher bekannt gegeben, welche Firmen bei Jobmessen vertreten sind) und dann modifizier deine Unterlagen - soviel kann doch noch verlangt werden!

• 0
    Antwort von ub00t ub00t

Bewerbung anläßlich der Berliner Jobtage (fiktives Beispiel, natürlich solltest Du die richtige Bezeichnung reinmalen, Datum dazu, Rest wie gehabt)

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Deckblatt bedeutet doch nur, dass Du Deine Bewerbungsunterlagen damit schützt. Damit der Personalchef gleich sieht, worum es geht, steht in der Titelzeile "Bewerbung". Wenn Du die Mappe verschiedenen Personalchefs vorlegen willst, lässt Du den Beruf einfach weg, einfach nur Bewerbung.

Vorzugsweise im rechten oberen Viertel bringst Du Dein Foto unter.

Etwa mittig fängst Du dann mit Deinen persönlichen Daten an.

Unten links kannst Du Deine Anlagen aufführen, z.B.

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

• 0
    Antwort von Azubister Azubister

vielleicht einfach "Bewerbung NAME", dann ggf. noch kleiner darunter "um einen Ausbildungsplatz ab dem 1. Oktober 2010"... oder wann auch immer du starten kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.