Frage von yuliamarch, 82

bewerbung? Kunstakademie?(mit Foto)?

hallo alle zusammen! dieses Jahr habe ich mein Abitur gemacht und
nächstes Jahr will ich mich an der Kunstakademie Düsseldorf bewerben.
Ich habe mir gerade nochmal die Bewerbungsverfahren angeschaut und bin etwas verwirrt und hilflos. Da ich immer auf nummer sicher gehe, wollte ich wissen was der Unterschied zwischen Diplom, Bachelor und Master  in dem Bereich der Künste ist. Ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll! Es wäre super wenn jemand sich mit der kunstakademie auskennt und mir dabei helfen kann!

Antwort
von authumbla, 47

Du weißt schon, dass auf Bachelor und Master NUR in Lehramt studiert werden kann? Das heißt, Du bist dann Kunstlehrer hinterher.

Möchtest Du das nicht, dann bietet dir die Akademie auch noch Baukunst als freie Kunst an.

Hier diese Seite ist sehr informativ:

http://www.baukunstklasse.de

Vielleicht möchtest Du das ja.

Aber der Abschluss ist dann Diplom.

Ist auch nicht schlecht. Aber viele Wollen ja auf jeden Fall einen Master oder Bachelor Abschluss machen. da muss man wissen, dass das hier nicht geht.

Kommentar von yuliamarch ,

achso, das wusste ich nicht! danke für die Information:)

Kommentar von authumbla ,

Bitte, gerne :-)

Kommentar von Siskin ,

Baukunst fällt raus, weil das ein Aufbau-Studiengang für Architekten mit Bachelor ist.

Antwort
von Turbomann, 46

Vielleicht hilft dir das weiter

http://www.studium-ratgeber.de/studienabschluesse.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community