Frage von ALLSTAR67, 36

Bewerbung Krankenpflegerhelfer?

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrer Klinik zum Krankenpflegehelfer zum 01.03.2016.

Vom 01.03.2015 bis voraussichtlich 31.07.2016 absolviere ich das Freiwilliges Soziales Jahr in der xxx Klinik xxx, auf der Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie Station xxx. Hierdurch wurde mein Interesse für die Pflege in Zusammenhang mit dem Umgang mit Patienten geweckt, weshalb ich mich zu einer Ausbildung zum Krankenpflegehelfer entschlossen habe. Nun möchte ich mich für eine entsprechende Ausbildung in Ihrem Hause ab dem 01.03.2016 bewerben. Sollte ich Ihrerseits eine Zusage erhalten, kann ich das FSJ jederzeit früher beenden. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Kleckerfrau, 33

Der erste Satz ist schon  mal doof. Das gehört in  den Betreff.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum 31.03.2016 als Krankenpfleger in Ihrer Klinik.

Und dann schreibt man nicht würde, hätte oder könnte in einem Anschreiben.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, Beruf, Bewerbung, 36

Hallo ALLSTAR67,

ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, am besten mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen (bitte richtig formatiert!) und nach Verbesserungsmöglichkeiten.

Übrigens: Falls Du Dich in der gleichen Klinik bewirbst, in der Du jetzt schon Dein FSJ machst, solltest Du als erstes den persönlichen Kontakt zu den Verantwortlichen suchen. Mit etwas Glück brauchst Du dann gar keine schriftliche Bewerbung.

Antwort
von ALLSTAR67, 31

Um zu meiner frage zu kommen ist die Bewerbung gut geschrieben? habt ihr evt Verbesserungsvorschläge?

Kommentar von Setna ,

Du müsstest doch noch mehr deine Motivation schreiben, warum du gerne in der Pflege arbeiten möchtest. Was macht dir daran Freude, worin siehst du den Sinn dieser Arbeit?

Darüber hinaus kannst du doch auch noch mehr darüber schreiben, was du schon für Aufgaben übernimmst, wenn du offensichtlich in einem Krankenhaus arbeitest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community