1

Bewerbung Krankenhaus

Frage von Esmerim Esmerim

Ich habe dieses Jahr die 12 Klasse nicht geschafft also mein Fachabi und werde nun die 12 wiederholen. Das problem ist ich hatte einen Ausbildungsplatz im Krankenhaus es sei denn ich schaffe mein Fachabi was nicht der Fall ist. Nun hab ich dort angerufen und es ihnen bescheid gesagt und sie haben mir einen Brief geschickt ich soll mich dann einfach für das nächste Jahr bewerben. Das Problem ist jetzt wie soll ich den Anfang schreiben??

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

durch die Jobbörse der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Krankenpflegerin anbieten. Da dieses Berufsbild mein Interesse geweckt hat, möchte ich mich bei Ihnen als Bewerberin vorstellen.

Nach erfolgreich bestandener Fachoberschulreife, besuche ich zurzeit das Berufskolleg xxxxxxx, das ich voraussichtlich nur mit den erweiterten Berufskenntnissen verlassen werde. Besonders das Fach "Gesundheitswissenschaften" hat mein Interesse geweckt, sodass ich in diesem Bereich auch meine berufliche Zukunft sehe.

--Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ich soll mich noch einmal bewerben für das nächste Jahr nur wie schreiben :S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von timbojimbo timbojimbo

Die Formulierung "nur mit den erweiterten..." zeugt nicht von deinem Selbstbewusstsein!! Das MUSS weg!! egal welchen Abschluss du hast, stell dein licht nicht unter den Scheffel!! Du besuchst das Berufskolleg und wirst mit den erweiterten Berufskenntnissen abschließen!! Die im KH wissen dann schon ob der Abscluss reicht oder nciht! und wenn du zum Vorstellungsgespräch geladen wirst kannst ja persönlich überzeugen.

http://www.vorlage-formulare.com/bewerbung-vorlage/index.php ist zwar altenpfleger, aber kannst vill paar interassante gesichtspunkte rausnehmen

vlg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.