Ich habe dieses Jahr die 12 Klasse nicht geschafft also mein Fachabi und werde nun die 12 wiederholen. Das problem ist ich hatte einen Ausbildungsplatz im Krankenhaus es sei denn ich schaffe mein Fachabi was nicht der Fall ist. Nun hab ich dort angerufen und es ihnen bescheid gesagt und sie haben mir einen Brief geschickt ich soll mich dann einfach für das nächste Jahr bewerben. Das Problem ist jetzt wie soll ich den Anfang schreiben??
Sehr geehrte Frau xxxxxx,
durch die Jobbörse der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Krankenpflegerin anbieten. Da dieses Berufsbild mein Interesse geweckt hat, möchte ich mich bei Ihnen als Bewerberin vorstellen.
Nach erfolgreich bestandener Fachoberschulreife, besuche ich zurzeit das Berufskolleg xxxxxxx, das ich voraussichtlich nur mit den erweiterten Berufskenntnissen verlassen werde. Besonders das Fach "Gesundheitswissenschaften" hat mein Interesse geweckt, sodass ich in diesem Bereich auch meine berufliche Zukunft sehe.
--Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ich soll mich noch einmal bewerben für das nächste Jahr nur wie schreiben :S
Diese Frage teilen