Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemielaborantin
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Internetpräsenz der Ausbildungsstelle.com habe ich mit einem großen Interesse die Möglichkeiten zur Ausbildung zur Chemielaborantin gelesen. Meinen Neigungen entsprechend möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben
Als erfolgreiches Pharmaunternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen zur Chemielaborantin ausbilden lassen, weil ich in Ihrem Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe.
Zur Zeit absolviere ich ein Jahrespraktikum in der Allgemeinarztpraxis bei Dr. Mayer, das im Mai enden wird.
Ich kann mir sehr gut vorstellen im Labor zu arbeiten und mir bereitet es große Freude Versuche, chemische Stoffe und Reaktionen auszuwerten und zu interpretieren. Da ich mich schon immer für Naturwissenschaftliche Berufe interssiere würde ich meine Ausbildung gerne bei Ihnen beginnen.
Ic
Obere Zeile: zur Ausbildung als Chemielaborantin
Naja, gibt sicher noch das eine oder andere zu verbessern, ich drück dir aber ganz doll die Daumen, dass es klappt.
-aber Präsens hinten mit s und nicht mit z (Internetpräsens)
Nein, Präsenz schreibt man mit z
Es gibt auch ein Präsens (Zeitform von Verben). ;-)
Das hat da aber in der Bewerbung nichts zu suchen. Da ist Präsenz schon richtig.
Präsens ist eine Zeitform von Verben und hat mit der Präsenz in diesem Fall nichts zu tun.
Präsenz mit z am Ende ist hier richtig.
stopp , Fehler meinerseits , Präsenz
Ich hatte das Wort "Präsens" = Gegenwart im Speicher .