1

Bewerbung - Korrektur lesen

Frage von Intense481 Intense481

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemielaborantin

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetpräsenz der Ausbildungsstelle.com habe ich mit einem großen Interesse die Möglichkeiten zur Ausbildung zur Chemielaborantin gelesen. Meinen Neigungen entsprechend möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben

Als erfolgreiches Pharmaunternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen zur Chemielaborantin ausbilden lassen, weil ich in Ihrem Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe.

Zur Zeit absolviere ich ein Jahrespraktikum in der Allgemeinarztpraxis bei Dr. Mayer, das im Mai enden wird.

Ich kann mir sehr gut vorstellen im Labor zu arbeiten und mir bereitet es große Freude Versuche, chemische Stoffe und Reaktionen auszuwerten und zu interpretieren. Da ich mich schon immer für Naturwissenschaftliche Berufe interssiere würde ich meine Ausbildung gerne bei Ihnen beginnen.

Ic

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von jotde01 jotde01

...und was sollen wir mit diesem Text? Wenn am Anfang noch nicht einmal das nette Wort "bitte" steht....

• 0
    Antwort von aaArbeit aaArbeit

Hallo,
    alles, was hier angemerkt ist, ist kein Dogma, kein "Muss" - nur zum Ausprobieren!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemielaborantin (Format fett, mind. 2p größer als Text)
    (Unterstrich Textbreite) Fa. XYZ | Personalabteilung

Sehr geehrte/r Frau/Herr ...,

auf Ihrer Internetpräsenz (hat die Fa. keine eigene Ausschreibung?) habe ich mit großem Interesse über die Möglichkeit einer Ausbildung zur Chemielaborantin gelesen. Meinen Neigungen entsprechend, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Als erfolgreiches Pharmaunternehmen bilden Sie sicher gern offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Daher möchte ich mich bei Ihnen zur Chemielaborantin ausbilden lassen >>> bitte nicht Passiv - in Aktiv umwandeln!, weil ich mir dadurch große Chancen für meine berufliche Zukunft verspreche.

Zur Zeit absolviere ich ein Jahrespraktikum in einer Allgemeinarztpraxis, das im Mai enden wird. Anschließend stehe ich - vor Beginn der Ausbildung - jederzeit gern für ein Vorpraktikum bei Ihnen zur Verfügung.

Ich arbeite gern im Labor und mir bereitet es große Freude Versuche, chemische Stoffe und Reaktionen auszuwerten (gekürzt).
    Da ich mich schon immer für naturwissenschaftliche Berufe interessiere, freue ich mich sehr, wenn ich meine Ausbildung bei Ihnen beginnen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alles Gute! JL
    Weitere Tipps: www.aaArbeit.de

• 0
    Antwort von bitmap bitmap
    • Sehr geehrte Damen und Herren, <- Ansprechpartner rausfinden und einsetzen. Persönliche Ansprache zeigt Interesse an Tätigkeit und Firma.

• auf der Internetpräsenz der Ausbildungsstelle.com habe ich mit einem großen Interesse die Möglichkeiten zur Ausbildung zur Chemielaborantin gelesen <- Warum so kompliziert? Vorschlag: ''Auf der Seite ... entdeckte ich ihr interessantes Ausbildungsangebot für Chemielaboranten.''

Nächsten Satz kannste komplett weglassen. Und weiter mit ''Als erfolgreiches Pharmaunternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus.

Ich kann mir sehr gut vorstellen im Labor zu arbeiten und mir bereitet es große Freude Versuche, chemische Stoffe und Reaktionen auszuwerten und zu interpretieren. Da ich mich schon immer für Naturwissenschaftliche Berufe interssiere würde ich meine Ausbildung gerne bei Ihnen beginnen.

Zur Zeit absolviere ich ein Jahrespraktikum in der Allgemeinarztpraxis bei Dr. Mayer, das im Mai enden wird.''

... und weiter mit einem Hoffnungssatz, in dem du dich über Rückmeldung freust und evtl. nochmal schreibst wie du erreichbar bist.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Erster Satz: "....habe ich mich mit grossem Interesse über die Ausbildung zur....informiert".
    Vorletzter Satz: Nach vorstellen = Komma, Nach Freude = komma.
    Letzter Satz: naturwissenschaftlich = klein geschrieben, interessiere = fehlt ein e, nach interessiere = komma.

Vielleicht noch mehr über dich schreiben.

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetpräsenz der Ausbildungsstelle.com habe ich mit großem Interesse die Möglichkeiten zur Ausbildung zur Chemielaborantin gelesen. Meinen Neigungen entsprechend, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur

Chemielaboratin

bewerben.

Als erfolgreiches Pharmaunternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Da ich Ihren Anforderungn in jeder Weise entspreche und in Ihrem Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe, möchte ich mich bei Ihnen ausbilden lassen.

Zur Zeit absolviere ich ein Jahrespraktikum in der Allgemeinarztpraxis bei Dr. Mayer, das im Mai enden wird.

Ich kann mir sehr gut vorstellen im Labor zu arbeiten, da ich mich schon immer für naturwissenschaftliche Berufe interssiert habe und es mir große Freude bereitet Versuche, chemische Stoffe und Reaktionen auszuwerten und zu interpretieren.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Kommentar von Lavendel53 Lavendel53Lavendel53

Obere Zeile: zur Ausbildung als Chemielaborantin

Naja, gibt sicher noch das eine oder andere zu verbessern, ich drück dir aber ganz doll die Daumen, dass es klappt.

Kommentar von doddo doddododdo

-aber Präsens hinten mit s und nicht mit z (Internetpräsens)

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Nein, Präsenz schreibt man mit z

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Es gibt auch ein Präsens (Zeitform von Verben). ;-)

Das hat da aber in der Bewerbung nichts zu suchen. Da ist Präsenz schon richtig.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Präsens ist eine Zeitform von Verben und hat mit der Präsenz in diesem Fall nichts zu tun.

Präsenz mit z am Ende ist hier richtig.

stopp , Fehler meinerseits , Präsenz

Ich hatte das Wort "Präsens" = Gegenwart im Speicher .

• 0
    Antwort von doddo doddo

Internetpräsens ,mit großem Interesse. naturwissenschaftliche Berufe interessiere

Bitte die Interpunktion überprüfen.

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Präsenz schreibt man mit z.

stimmt ! pardon.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Keine Fehler. Manche schreiben Zurzeit, nach der neuen deutschen Rechtschreibung, aber ich würde es so lassen, wie Du es geschrieben hast.

Ich drücke Dir die Daumen.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Finde ich gut, habe nur zwei fehlende Kommata entdeckt: hinter "interessiere" (leitzte Zeile) Allerdings würde ich den Schlusssatz anders formulieren. Besonders denke mal über die Motivation nach. Und ganz besonders Deine Qualitäten, die für die Laborarbeit hilfreich sind.

• 0
    Antwort von generator generator

Ich kann mir sehr gut vorstellen im Labor zu arbeiten Vorstellen als substantivieretes Verb groß schreiben?

Kommentar von FridaGT FridaGTFridaGT

Auf keinen Fall.

Kommentar von generator generatorgenerator

War mir nicht sicher

• 0
    Antwort von FridaGT FridaGT

Ich mach´s mal spitzfindig: Erster Satz: Man kann keine Möglichkeiten lesen. Im vorletzten Satz fehlen einige Kommata und im letzten Satz schreibt man naturwissenschaftliche klein. Außerdem finde ich, dass Du ruhig noch etwas mehr über Dich schreiben könntest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.