Hallo Zusammen!;)
Ich brauche ganz dringend Euren Rat. Vorab ich bin 29 Jahre, werde in 2 Wochen 30 und möchte eine Erstausbildung machen. Meine Noten sind vom Abschluss (95) in Mathe eher nicht so geeignet, sprich das Schreiben muss viiiiel Wirkung zeigen
Nun habe ich folgende Frage: - sollte das Anschreiben förmlich oder eher locker formuliert werden, wegen meinem Alter und auch wegen der Branche - Kann ich die fehlende Erfahrung besser im Schreiben ausgleichen? - Sollte ich speziell darauf eingehen, warum ich jetzt erst die Ausbildung beginne und es diese Richtung ist, nachdem ich in den letzten Jahren überwiegend Bürosachen gemacht habe
Vielen Dank
Sehr geehrter XY / Hallo XY Team,
Durch meine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Veranstaltungstechnikerin erfahren. Diesbezüglich sende ich Ihn/Euch meine Bewerbungsunterlagen zu,
Ich bin 29 Jahre und mein Ziel ist es mit Engament und Ehrgeiz meiner Berufung nachzugehen und dieses mit einer Ausbildung abzuschließen.
Beruflich konnte ich bislang keine Erfahrungen sammeln, allerdings hat sich stets mein Interesse und meine Neugier im Bezug auf Veranstaltungen, Musik und Technik nicht gemindert. So gehören u.a. Musical/Konzertbesuche, Open-Air Veranstaltungen, sowie das Mixen an den eigenen Plattentellern zu meiner Freizeitbeschä
Vielen Dank Hast auch wieder recht, fundiert hin, fundiert her. Allerdings kann ich nicht wirklich weitere Möglichkeiten bezüglich "warum ich unbedingt dafür geeignet bin" finden. Es soll ja auch nicht einen reine Aufzählung werden! Übrigens fehlt der letzte Teil mit Vorstellungstermin, Praktika etc.