1

Bewerbung kontrollieren und bewerten ich stehe jeglicher kritik offen II

Frage von kardio77 kardio77

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte mich ich bei Ihnen für eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bewerben. Im Jahr 2008 habe ich die xxxxxxxxx Realschule in xxxxxxxxxx erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen.

Durch die Industrie und Handelskammer xxxxxxxxxx bin ich auf ihre Firma aufmerksam geworden und habe mich auf Ihrer Internetseite über sie erkundigt und entschlossen mich bei Ihnen zu bewerben. Der Beruf des Mediengestalters reizt mich sehr, weil ich ein sehr flexibler Mensch bin, der viel Kreativität mit sich nach außen trägt und das Zeichnen und Malen meine größten Hobbys sind. Auch im Umgang mit Computer und Internet wusste ich mir durch meine große Auffassungsgabe und Wissensdrang immer selbst zu helfen und bin daher auch kein Anfänger mehr. Teamfähigkeit und die Bereitschaft anderen zu helfen ist eine meiner anderen Stärken die ich im ersten Jahr in der Realschule als Klassensprecher oft unter Beweis stellen musste.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von thomasch thomasch

ich stimme heidi zu, es fehlen die konkreten erfahrungen, die du einbringen kannst, denn nur so weiß der personalchef, ob er einen anfänger oder praktiker vor sich hat. warum bist du ausgerchnet der richtige - untermauer es! außerdem würde ich als chef wissen, wollen warum genau du in unserer firma anfangen willst. viel erfolg, kostenlose aktuelle bewerbungsmuster findest du übrigens unter http://diejugendtrainer.de/jugendtrainer.asp?client=jugendtrainer&cat1id=2&cat2id=106

• 0
    Antwort von HeidiAssmann HeidiAssmann