1

Bewerbung kontrollieren und bewerten ich stehe jeglicher kritik offen II

Frage von kardio77 kardio77

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte mich ich bei Ihnen für eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bewerben. Im Jahr 2008 habe ich die xxxxxxxxx Realschule in xxxxxxxxxx erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen.

Durch die Industrie und Handelskammer xxxxxxxxxx bin ich auf ihre Firma aufmerksam geworden und habe mich auf Ihrer Internetseite über sie erkundigt und entschlossen mich bei Ihnen zu bewerben. Der Beruf des Mediengestalters reizt mich sehr, weil ich ein sehr flexibler Mensch bin, der viel Kreativität mit sich nach außen trägt und das Zeichnen und Malen meine größten Hobbys sind. Auch im Umgang mit Computer und Internet wusste ich mir durch meine große Auffassungsgabe und Wissensdrang immer selbst zu helfen und bin daher auch kein Anfänger mehr. Teamfähigkeit und die Bereitschaft anderen zu helfen ist eine meiner anderen Stärken die ich im ersten Jahr in der Realschule als Klassensprecher oft unter Beweis stellen musste.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von thomasch thomasch

ich stimme heidi zu, es fehlen die konkreten erfahrungen, die du einbringen kannst, denn nur so weiß der personalchef, ob er einen anfänger oder praktiker vor sich hat. warum bist du ausgerchnet der richtige - untermauer es! außerdem würde ich als chef wissen, wollen warum genau du in unserer firma anfangen willst. viel erfolg, kostenlose aktuelle bewerbungsmuster findest du übrigens unter http://diejugendtrainer.de/jugendtrainer.asp?client=jugendtrainer&cat1id=2&cat2id=106

• 0
    Antwort von HeidiAssmann HeidiAssmann

Hallo kardio77! Ich muss hier einfach meinen Schnabel aufmachen, so sehr riecht deine Bewerbung nach lustlosem Lehrer. Puh!! Du (und jeder andere da draußen) hast eine Bewerbung verdient, in der sich der wirkliche Absender wiederspiegelt. Und nicht der Lehrerstandard vor 30 Jahren. Here we go. Erste Frage: Where´s the beef? Worum geht es hier? Eine Bewerbung? Spar dir die Einleitung, die hat der Personaler schon 250mal gelesen - in dieser Woche. Wirf deinen dicksten Stein zuerst, das Argument, das dafür spricht, dass du jetzt gerade der bist, der mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen den Job meistert. Wo sind deine Praktika? Was hast du geleistet? Welche Erfolge dabei erzielt? Welche Hompages erstellt oder dergleichen mehr? Wie BELEGST du, dass du kein Anfänger mehr bist? Umgang mit....Hat deine Mama dich auch schon mal gefragt "Kind, was hast du für einen Umgang?!" Schreibe meinetwegen "Aufgeschlossenheit für..." oder BELEGE(!) konkret, mit welchen Programmen du dich wie gut auskennst. Schlussformel: "Persönliches Gespräch" ist ein weißer Schimmel. Gespräche sind immer persönlich - es sei denn, du schickst einen Unterhändler. ;) Mehr? Siehe mein Blog (in meinem Profil ersichtlich) Du kannst mir dann gerne eine Mail mit deiner Bewerbung schicken, ich gucke drüber und gebe Feedback (1 Satz). LG & good luck.

• 0
    Antwort von lilith4870 lilith4870

Man hat mir vor kurzem gesagt, dass man nicht mehr schreibt"würde mich über ein persönliches Gespräch freuen" sondern "ich freue mich über ein persönliches Gespräch". Wobei ich persönlich die erste Formulierung besser finde. Aber man hat mir das so gesagt.

Kommentar von kardio77 kardio77

haben viele hier eine unterschiedliche meinung hab gehört deine variante wie auch die von bkinnsbruck wäre "zu fordernd"....naja..

Kommentar von lilith4870 lilith4870lilith4870

Ich mag die Variante auch nicht wirklich. klingt etwas unverschämt. Aber wie gesagt, angeblich soll man das so schreiben.

• 0
    Antwort von ines86 ines86

du hast ja geschrieben : Durch die Industrie und Handelskammer xxxxxxxxxx bin ich auf ihre Firma aufmerksam geworden und habe mich auf Ihrer Internetseite über sie erkundigt und entschlossen mich bei Ihnen zu bewerben.

Schreib nicht nur das du dich entschlossen hast bei ihnen zu bewerben, sondern auch warum, z.B. das der Betrieb ein großes Interesse in dir geweckt hat. Viel Erfolg.

• 0
    Antwort von bkinnsbruck bkinnsbruck

Jetzt mal ehrlich: Hört sich super an, verzichte auf Wörter wie "ich würde" etc!Schlusssatz: Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich mich Ihnen näher vorstellen darf.

• 0
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

für eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter ... also nicht als sondern zum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.