Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte mich ich bei Ihnen für eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bewerben. Im Jahr 2008 habe ich die xxxxxxxxx Realschule in xxxxxxxxxx erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen.
Durch die Industrie und Handelskammer xxxxxxxxxx bin ich auf ihre Firma aufmerksam geworden und habe mich auf Ihrer Internetseite über sie erkundigt und entschlossen mich bei Ihnen zu bewerben. Der Beruf des Mediengestalters reizt mich sehr, weil ich ein sehr flexibler Mensch bin, der viel Kreativität mit sich nach außen trägt und das Zeichnen und Malen meine größten Hobbys sind. Auch im Umgang mit Computer und Internet wusste ich mir durch meine große Auffassungsgabe und Wissensdrang immer selbst zu helfen und bin daher auch kein Anfänger mehr. Teamfähigkeit und die Bereitschaft anderen zu helfen ist eine meiner anderen Stärken die ich im ersten Jahr in der Realschule als Klassensprecher oft unter Beweis stellen musste.
Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.
haben viele hier eine unterschiedliche meinung hab gehört deine variante wie auch die von bkinnsbruck wäre "zu fordernd"....naja..
Ich mag die Variante auch nicht wirklich. klingt etwas unverschämt. Aber wie gesagt, angeblich soll man das so schreiben.