1

Bewerbung kontrollieren und bewerten ich stehe jeglicher kritik offen

Frage von kardio77 kardio77

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich bei Ihnen mein Interesse für eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bekunden und stelle mich Ihnen als Bewerber vor. Im Jahr 2008 habe ich die xxxxxxxxxx Realschule erfolgreich mit der Mittleren Reife abschließen können, stehe jedoch zurzeit in keinem festen Arbeitsverhältnis.

Ich bin ein sehr flexibler Mensch mit viel Kreativität und einer großen Auffassungsgabe, der großen Wert auf Teamarbeit legt, jedoch auch alleine leistungsorientiert arbeiten kann. Meine Affinität zu Computern und dem Internet sind hoch, da ich mich fast täglich im Umgang mit beidem schule.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und stehe Ihnen selbstverständlich jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Sascher Sascher

Du möchtest nicht, du bist gerade dabei... Und Interesse bekunden klingt etwas zu hochgestochen und gekünstelt.

• 2
    Antwort von bkinnsbruck bkinnsbruck

Geh ein bisserl mehr auf die firma ein, woher du sie kennst, etc

Kommentar von tanteemma1988 tanteemma1988tanteemma1988

richtig...:)

• 1
    Antwort von Trinchen2001 Trinchen2001

Fragen die die Personalabteilung nach dem lesen deines Schreibens noch haben wird und die du eigentlich kurz und prägnant beantworten solltes: * wie kommst du darauf dich bei dieser firma zu bewerben? * warum liegt zwischen realschulabschluss und ausbildungsbeginn soviel zeit? * zu wann könntest du die Ausbildung beginnen? * hast du vorab interesse an einem Praktikum?

Viel Glück

• 1
    Antwort von Francesca007 Francesca007

Am ende würde ich schreiben: Über ein persönliches Gespräch oder eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen...

Das andere wirkt zu fordernd.

Ich würde noch Beispiele nennen also du hast geschrieben du bist teamfähig, da kannst du z.b. schreiben Meine teamfähigkeit und bereitschaft anderen zu helfen, konnte ich bereits in meiner position als klassensprecher7stufensprecher oder was immer du warst unter beweis stellen.

ansonsten gefällt mir die bewerbung gut

viel erfolg

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Versuchs nochmal einfacher und lockerer.

''habe ich die xxxxxxxxxx Realschule erfolgreich mit der Mittleren Reife abschließen können''

• Klingt nach gerade so gescafft. Du hast sie abgeschlossen ... und Punkt.

''stehe jedoch zurzeit in keinem festen Arbeitsverhältnis.''

• Streichen.

''der großen Wert auf Teamarbeit legt, jedoch auch alleine leistungsorientiert arbeiten kann.''

• Soll sicher anders gemeint sein, klingt aber als wenn du damit ne Bedingung stellen willst.

''Meine Affinität ...''

• Zu gekünstelt.

Viel Glück!

• 0
    Antwort von KleneHonigBiene KleneHonigBiene

Wann kannst du anfangen? :)

Kommentar von kardio77 kardio77

meinst du damit ich sollte noch reinschreiben wann ich anfangen kann oder ist das ein ähnliches angebot wie oben..:D

• 0
    Antwort von vacher vacher

Ich würde dir ein Praktikum anbieten ;)

Kommentar von kardio77 kardio77

wie darf ich das verstehen??

Kommentar von vacher vachervacher

das sollte kein angebot sein, ich meinte damit wenn ich eine stelle hätte und du dich bei mir bewerben würdest !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.