Frage von xxesil, 50

Bewerbung Kontrollieren bitte sehr wichtig?

Hallo Leute.. ich kann nicht gut deutsch ich habe probiert mit Mustern Bewerbung zu schreiben. Könnt ihr bitte für mich kontrollieren Rechstschreibung und Grammatik ich habe probiert Erfahrung zu schreiben aber ich weiss nicht ob das geklappt hat..

** Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse bin ich im Internet auf Ihre Stellenangebote aufmerksam geworden und möchte mich hiermit bei einer Ihrer Filialen als Einzelhandelskauffrau in Teilzeit bewerben.

Ihre Filiale gefällt mir sehr, weil Sie große Auswahlmöglichkeiten beim Einkaufen anbieten und wegen der guten Arbeitsatmosphäre, für die Ihr nettes und entgegenkommendes Personal verantwortlich ist.

Während meiner letzten Tätigkeit in der Koton Textil in Hannover, habe ich u. a. schon Erfahrung mit der direkten Verkauf der Waren und der Warenannahme auch das Anfertigen von Bestellungen sowie das Abrechnen der Kasse zu meinen Aufgaben.

Meine Eigenschaften sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit und dabei fällt mir auch selbstverständlich der Umgang mit Menschen leicht. Ich arbeite gerne im Team, doch ich kann auch Aufgaben selbstständig ausführen und Verantwortung übernehmen.

Ich freue mich und bedanke mich Ihre Rückmeldung im voraus. Ich stelle mich in einem Gespräch auch gerne persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen**

Antwort
von Samika68, 26

mit sehr großem Interesse bin ich im Internet auf Ihre Stellenangebote aufmerksam geworden und möchte mich hiermit bei einer Ihrer Filialen als Einzelhandelskauffrau in Teilzeit bewerben.

Möchtest Du dich bewerben, oder tust Du es? Schreibe "hiermit bewerbe ich mich..."

Ihre Filiale gefällt mir sehr, weil Sie große Auswahlmöglichkeiten beim Einkaufen anbieten und wegen der guten Arbeitsatmosphäre, für die Ihr nettes und entgegenkommendes Personal verantwortlich ist.

"Sie" klein, es bezieht sich ja auf die Filiale und ist in dem Fall keine Anrede.

Während meiner letzten Tätigkeit in der "Koton Textil "in Hannover, habe ich u. a. schon Erfahrung mit dem direkten Verkauf der Waren und der Warenannahme ? auch das Anfertigen von Bestellungen sowie das Abrechnen der Kasse zu meinen Aufgaben.

Koton Textil würde ich in Anführungszeichen setzen, es heißt "dem" Verkauf.... dann fehlt was... Du hast wahrscheinlich Erfahrung "sammeln können - dann ein PUNKT und dann "Auch das Anfertigen....blabla...zählte zu meinen Aufgaben"

Meine Eigenschaften sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit und dabei fällt mir auch selbstverständlich der Umgang mit Menschen leicht. Ich arbeite gerne im Team, doch ich kann auch Aufgaben selbstständig ausführen und Verantwortung übernehmen.

Zu viele "und" - mache hieraus besser zwei Sätze

Ich freue mich und bedanke mich Ihre Rückmeldung im voraus. Ich stelle mich in einem Gespräch auch gerne persönlich vor.

Den letzten Satz würde ich umformulieren...

Für eine positive Rückmeldung bedanke ich mich vorab und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Antwort
von Lumpazi77, 10

mit sehr großem Interesse bin ich im Internet auf Ihre Stellenangebote aufmerksam geworden und möchte mich hiermit bei einer Ihrer Filialen (welche Filiale?) als Einzelhandelskauffrau in Teilzeit bewerben.

Während meiner letzten Tätigkeit in der Koton Textil in Hannover, habe ich u. a. schon Erfahrung mit dem direkten Verkauf der Waren, der Warenannahme, das Anfertigen von Bestellungen, sowie das Abrechnen der Kasse erworben

Meine Eigenschaften sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Der Umgang mit Menschen, ob Kunden oder Kollegen, fällt mir leicht. Ich arbeite gerne im Team, wobei ich auch Aufgaben selbstständig ausführen und Verantwortung übernehmen kann.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung . Ich stelle mich in einem Gespräch auch gerne persönlich vor.

Antwort
von Helfenderuser, 14

"Während meiner letzten Tätigkeit in der "Koton Textil" in Hannover (Kein Beistrich) habe ich u. a. schon Erfahrung mit dem direkten Verkauf der Waren und der Warenannahme gemacht. Auch das Anfertigen von Bestellungen sowie das Abrechnen an der Kasse hat zu meinen Aufgaben gehört."

"[..] Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, selbstverständlich fällt mir auch der Umgang mit Menschen leicht."

"[..] doch ich kann Aufgaben auch selbstständig [..]"

"Ich freue mich und bedanke mich für Ihre Rückmeldung im Voraus."

Antwort
von zahlenguide, 12

Einzelhandelskauffrau - ist die weibliche Form (wenn du weiblich bist)

Einzelhandelskaufmann - ist die männliche Form (wenn du männlich bist)

Ihre Filiale gefällt mir sehr, weil Sie große Auswahlmöglichkeiten beim Einkaufen anbietet und wegen der guten Arbeitsatmosphäre, für die Ihr freundliches und entgegenkommendes Personal verantwortlich ist.

Während meiner letzten Tätigkeit in der Koton Textil in Hannover, habe ich u. a. schon Erfahrung mit dem direkten Verkauf der Waren, der Warenannahme, dem Anfertigen (meinst du Annehmen von Bestellungen und nicht Anfertigen?) von Bestellungen sowie dem Abrechnen der Kasse gesammelt.

Für Ihre Rückmeldung bedanke ich mich im voraus. Für ein Bewerbungsgespräch stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.

(Hört sich förmlicher an.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community