Frage von Nefertiti, 39

Bewerbung kontrolle tipps?

Hallo könnt ihr mal kurz korrigieren ob als ok ist oder ob man dies besser machen kann?

Ich bin auf der Suche nach einem Nebenverdienst, um mein Studium zu finanzieren und wurde auf Ihre Anzeige im Internet aufmerksam. Da ich nach einer interessanten Aufgaben suche, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. Aktuell studiere ich das Fach Business Administration im dritten Semester an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in ….....und werde voraussichtlich Ende 2018 meinen Bachelor abschließen(ich studiere Teilzeit wie kann ich das in meiner Bewerbung erwähnen ?) Neben eine theoretische Erfahrungen im Studium möchte ich noch Praxiserfahrungen in Ihrem Unternehmen sammeln.Leider habe ich in Ihrem Bereich noch keinerlei Erfahrungen sammeln können, ich aber sehr lernbereit und freue mich neue Herausforderungen anzunehmen. Der Umgang mit verschiedensten Menschen bereitet mir große Freude. Meine offene, freundliche und wertungsfreie Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen, deren Anliegen zu verstehen und Kontakte zu verknüpfen. Ich konnte unter Beweis stellen, dass ich auch bei großem Arbeitsanfall ruhig und besonnen vorgehe, Prioritäten setzen kann und den Überblick nicht verliere. Einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sowie Computerkenntnisse bringe ich mit. Ein gepflegtes Äußeres gute Umgangsformen sowie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein können Sie als selbstverständlich Voraussetzen.

Ich freue mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen, um Sie von meiner charakterlichen und fachlichen Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Turbomann, 19

Du solltest deine Bewerbung nochmal umschreiben, mit Absätzen einfügen.

Anfangen mit der Anrede und dann auf deine Bewerbung eingehen.

Diesen Satz

ich studiere Teilzeit wie kann ich das in meiner Bewerbung erwähnen

gehört hier nicht rein und dann gehst du wieder in deiner Bewerbung weiter. Auch in einer Bewerbung keinen Satz mit "Ich" anfangen.

Vielleicht hilft dir das weiter

https://www.jobino.de/nebenjob/richtig-bewerben-auf-einen-nebenjob-inklusive-vor...

Kommentar von Nefertiti ,

Ich habe diesen satz ausgeklammert weil ich nicht weiß wie ich das formulieren sollte vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen;)deswegen denn ich habe keine ahnung wie ich das formulieren soll

Antwort
von Nefertiti, 14

Ich habe diesen satz  ausgeklammert weil ich nicht weiß wie ich das formulieren sollte vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen;)deswegen denn ich habe keine ahnung wie ich das formulieren soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community