2

Bewerbung Koch

Frage von funnyfame funnyfame

ich möchte mich initiativ in einem restaurant bewerben da mir das konzept gefällt und ich probeessen war und es mega lecker war...

leider hab ich grad die absolute schreibblockarde...da ich das so nicht schreiben kann hoffe ich auf verbesserungs vorschläge ...

also momentan geht mir in meinem kopf rum:

das ich unheimlich gerne dort arbeiten würdedas die käseravioli unheimlich lecker warendas mir das konzept richtig gut gefällt ich die umsetzung der speisekarte richtig gut fand und das das restaurant meinen freund (der sonst alles tot gebraten isst) sein gulasch gegen meinen wunderbar auf den punkt gegarten maibock getauscht hat... und alles weggegessen hat) =)

so meine gründe aber wie sc hreib ich das ohne das es zu geschwollen klingt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Dieses Schreiben,wird sicherlich in die Tonne landen.Es bleibt nur jemand in erinnerung,der sich persönlich Vorstellt.Wenn jemand mein essen lobt,ist das für mich Selbstverständlich und bedarf keinerlei beachtung.Kritik hingegen wird mehr Beachtet.wenn du Koch werden möchtest,lass dein" Weihrauchkessel" aus und bewirb dich selbst.

Kommentar von spyccc spycccspyccc

Auch ne Aussage, sicherlich wird ein persönliches Kennenlernen immer im Vordergrund stehen, Für mich jedenfalls und gerade in der Küche-meist sind gute Köche ja nich sooo die Sprach- und Formulierungstalente, deswegen sind se auch Köche- Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, nur etwas schwer verdaulich fürs Funnyfamchen verpackt...Aber ehrlich und gut. greetz Funnyfame

• 1
    Antwort von trustr trustr

halte am besten diese lobeshymne recht kurz da es recht schnell recht albern/schleimerisch/nach Chat klingt. geh dann lieber auf dich ein (kann man verbinden)Schreib am besten möglichst professionell das das Essen technisch sehr gut war, das konzept deinen Vorstellungen eines guten restaurants entspricht in dem du gerne arbeiten würdest, das die Auswahl der Speisen dir zusagt und das du dir ein Beschäftigungsverhältnis sehr wünschen würdestund am schluss merke noch an das du dir ein Vorstellungsgespräch wünschen würdest und natürlich auch ein Probekochen kochen könntest etc.

• 1
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Es hört sich für mich an, als wenn Du absolut keine Ahnung vom Kochen hast.

Kommentar von funnyfame funnyfamefunnyfame

bin fertig und arbeite seit 2 jahren als chef de partie in nem 14 punkte rest. (soll nicht angeberisch klingen,... nur so bin aber momentan absolut unfähig irgentwas zu schreiben... deswegen frag ich ja... irgentwie ein vakum im kopf =)

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

Was ist denn ein 14 Punkte Restaurant??? Ich weiß zwar nicht welche Abteilung Du leitest... aber es hat für mich laut Deiner Beschreibung nichts mit kochen zu tun

14 punkte gault millau ( gault millau sind rest.kritiker ) chef de partie ist der für nen posten verantwortliche in meinem fall entremetier (beilagen, gemüse und vorallem viel hausgemachte pasta und pasta gerichte) und drunter hab ich ja geschrieben das ich das so nicht schreiben kann und deswegen um hilfe gefragt

14 punkte gault millau ( gault millau sind rest.kritiker ) chef de partie ist der für nen posten verantwortliche in meinem fall entremetier (beilagen, gemüse und vorallem viel hausgemachte pasta und pasta gerichte) und drunter hab ich ja geschrieben das ich das so nicht schreiben kann und deswegen um hilfe gefragt

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

wer hat denn die Punkte????Du selber als Beilagenkoch sicherlich nicht!!!!!!!Als ich 1969 bei Eckehard Witzigmann im Tantris arbeiten durfte hatte er die 3 Sterne und nicht ich.Aber das arbeiten dort hat mir Türen und Tore geöffnet aber nur mit Persönlicher Vorstellung.

das is mir auch klar ich wollte nur ne vorstellung geben was ich gerade tue... das ich schon koch bin und das ich mich in gehoben restaurants bewerben möchte aber momentan nicht fähig bin was vernümpftiges zu schreiben. ..

dann warte, bis du fähig bist... greetz

persönliche Vorstellung ist heutzutage zeitgemäß in der Branche...

• 1
    Antwort von ninahexe ninahexe

Hast du eine Kochausbildung hinter dir oder willst du dich um einen Ausbildungsplatz bewerben?

hab ne ausbildung... sie eins drüber =)

• 1
    Antwort von Rayzar Rayzar

Also vom Essen würde ich das in dieser Weise nicht schreiben, das kommt irgendwie albern rüber

ich weiß das ich das so nicht schreiben kann aber es isst ein persöhnlicher grund da ich ja wenn ich da arbeite das dann auch mit gutem gewissen rausgeben kann weil ich davon überzeugt bin

• 0
    Antwort von Terezza Terezza

du solltest nicht das restaurant anpreisen, sondern dich selbst. das ist die grundlage einer bewerbung.

das restaurant kann auf deine kritik, ob positiv oder negativ, sicherlich pfeifen!

man soll ja immer schreiben wieso man da arbeiten möchte das dem rest. egal ist ist mir klar... aber das es gut war ist ja der grund das ich da arbeiten möchte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.