1

Bewerbung, Kenntnisse?

Frage von Fener12 Fener12

Hallo,

ich habmal einen Abschnitt aus meiner Bewerbung herausgenommen und möchte mal eure meinungen dazu hören. Ist as so gut formuliert?oder?

...... Zu meinen besonderen Interessen in meinem Studiengang gehören vor allem die Vorlesungen Motorenmesstechnik und Gesetzliche Rahmenbedingung im Fahrzeugbau. Im Rahmen dieser Vorlesungen habe ich die am Motorenprüfstand angewandte Messtechnik näher kennengelernt sowie Berechnungen zur Leistung und Schadstoffemissionen durchgeführt. .....

Würde mich auf eure Anregungen und Tips freuen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von marais75012 marais75012

Ich würde die VL nicht als solche erwähnen, sondern als Vertiefung darstellen. Der Bezug zur späteren Tätigkeit ist so leichter herzustellen (auch wenn's im Grunde genommen das gleiche ist). Beispiel:

"Im Rahmen meines Studiums habe ich die Themen Motorenmesstechnik und gesetzliche Rahmenbedingungen im Fahrzeugbau vertieft. Dabei konnte ich die am Motorenprüfstand verwendete Messtechnik auch in der Praxis kennenlernen."

Da die beiden Themen nicht miteinander verwandt sind (sage ich als Laie, bin Elektroingenieur), würde ich sie auch getrennt darstellen:

"..habe die die Motorenmesstechnik vertieft und die am Motorenprüfstand verwendete Messtechnik auch in der Praxis kennengerlernt. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Ausbildung sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen im Fahrzeugbau; hier habe ich gelernt, Berechnungen zur Leistung und Schadstoffemission durchzuführen."

Mehr als zwei solche Schwerpunkte würde ich aber nicht ins Anschreiben setzen, der Rest muss in den Lebenslauf.

Viel Glück!

• 0
    Antwort von Fener12 Fener12

ok, ich habe die Anführungszeichen weggelassen, weil mir das abgeraten wurde.

Soll ich die so setzten ".." ?

Kommentar von Katinka1380 Katinka1380Katinka1380

Ja, ich würds tun! Für die übersichtlichkeit wär es besser (mein Empfinden)

• 0
    Antwort von ramona100 ramona100

hört sich gut an...aber "näher kennengelernt" heisst soviel : richtig aus kenne ich mich damit nicht...in wie weit denn ? Wäre gut wenn du das kurz mit Beispielen im Detail beschreiben könntest. Viel Glück !

• 0
    Antwort von lenchen301102 lenchen301102

Ich finde es sehr gut formuliert, die Sätze sind nicht zu verschachtelt und kompliziert, keine Wiederholungen, also ich denke, dass ist sehr gut

• 0
    Antwort von Katinka1380 Katinka1380

Die Vorlesungen haben eigennamen, zur besseren Verständlichkeit würde ich die in Anführungszeichen setzen! Sonst gefällt mir der text gut

Kommentar von Katinka1380 Katinka1380Katinka1380

Mach das "Im Rahmen dieser Vorlesungen" weg... die vorlesung heist schon was mit Rahmenbedingunen! Schreib einfach "Während dieser Vorlesungen"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.