Hey Leute, könnt ihr mal bitte meine Bewerbung durchgehn bin dankbar über jeden ernstgemeinten Vorschlag ;)
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen – Fachrichtung Finanzberatung
Sehr geehrter Herr ABC,
aufgrund Ihrer Stellenanzeige im Internetportal der Agentur für Arbeit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Anliegend erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen zu Ihrer Ansicht.
Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der xyz, die ich in wenigen Wochen mit einem guten Mittleren Bildungsabschluss verlassen werde.
Auf der Suche nach einem Ausbildungsberuf, der meinen Vorstellungen entspricht, bin ich angesichts meiner persönlichen Interessen für die verschiedenen Themengebiete rund ums Geld und der Kundenberatung auf die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit der Fachrichtung Finanzberatung gestoßen. Durch weitere Recherchen im Internet wurde ich in meiner Entscheidung bestärkt, diesen Ausbildungsberuf zu wählen.
Zweiter Teil kommt noch als Kommentar dazu weil es zuviele Zeichen sind..
Diese Frage teilen