Frage von horzrider, 64

Bewerbung kann man das so schreiben, oder anders Formulieren?

Ich finde es gut, das man in ihrem Unternehmen während- und auch nach einer wahrscheinlichen Übernahme, da ihr Unternehmen ja eine hohe Übernahme Quote hat, sehr gefördert wird.

Kann man das so schreiben? Wenn nein, wie kann man es anders formulieren?

Antwort
von rotreginak02, 22

Hallo,

so würde ich den Satz nicht schreiben....viel zu umständlich formuliert und klingt etwas so nach: egal, wie der Job ist, Grund meiner Bewerbung ist, übernommen zu werden.

Sicher steht zu dem Thema "Mitarbeiterführung/ Mitarbeiterverantwortung"   etwas auf deren Homepage, sodass du einen ähnlichen Wortlaut übernehmen könntest.

Eine Bewerbung muss natürlich im Gesamtpaket ansprechend sein, das Anschreiben muss stimmig sein, daher sollte auch jeder einzelne Satz aufeinander abgestimmt sein.

Antwort
von blackforestlady, 33

Nein, dass kann man nicht so lassen. Diesen Satz kannst Du ganz weglassen.

Kommentar von horzrider ,

sicher? ich brauche noch Lückenfüller und etwas, das ich positiv an dem Unternehmen finde.

Antwort
von Shaokid, 30

Die Ergänzung, dass die eine hohe Übernahmequote haben kannst du weglassen. Das wissen die, hoffe ich doch, selber ;). Und hinter ,,und" kommt kein Bindestrich.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 18

Unnötiger Satz für eine Bewerbung.

Antwort
von Timra988, 24

Auf keinen Fall! Ich würde den Satz ebenfalls ganz weg lassen!. Liebe grüße

Antwort
von casala, 21

Ein weiterer Grund für meine Bewerbung ist, daß man auch nach einer Übernahme sehr gefördert wird.

das könntest du so oder ähnlich, als "honigumsmaulschmieren" schreiben.   :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten