1

Bewerbung- kann ich so ein Anschreiben beginnen...?

Frage von blablabla77 blablabla77

Hallo! Ich bin gerade am Bewerbung schreiben und bin mir mit meinem Anfang noch nicht wirklich sicher. Es geht darum dass ich von der freien Stelle von meinem Onkel erfahren habe, der im gleichen Unternehmen arbeitet. Kann ich das erwähnen, oder klingt dass irgendwie blöd? Hier mal der Satz: Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Onkel, der seit Jahren bei der Firma xy als Verkäufer angestellt ist, machte mich auf das aktuelle Stellenangebot als Servicemitarbeiterin in Ihrem Unternehmen aufmerksam.

Was meint ihr? Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Wenn Dein Onkel auch dort tätig ist, kann er sich erkundigen, wen Du in Deinem Bewerbungsschreiben direkt anreden kannst. Ein allgemeines "Sehr geehrte Damen und Herren" finde ich nicht so gut. Es ist immer besser, eine Person direkt anzuschreiben. klg

Kommentar von blablabla77 blablabla77blablabla77

Stimmt, darauf hätte ich wirklich selbst kommen können. Danke!

Kommentar von Steinbock123 Steinbock123Steinbock123

Danke fürs Sternchen :-)

• 0
    Antwort von wtf1234 wtf1234

würde eher so schreiben: sehr geehrte Damen und herren, mein onkel, herr xx, der seit jahren in ihrer firma angestellt ist, hat mich auf Ihr stellenangebot als servicemitarbeiterin in Ihrem unternehmen aufmerksam gemacht. .. kannst es ja noch besser umändern :) fiel mir nur in wenigen sekunden ein gg

Kommentar von blablabla77 blablabla77blablabla77

aber kommt das nicht so rüber als würde ich mir einen Vorteil verschaffen wollen, nach dem Motto: fragen sie ruhig den, der sagt ihnen wie toll ich bin? deswegen hatte ich den namen absichtlich weggelassen

Kommentar von wtf1234 wtf1234

hmm .. gute frage .. wenn du so darüber denkst dann würde ich es nicht hineinschreiben und es weckt auch sicher das interesse wer dein onkel ist ;) .. keine ahnung was besser ist :(. frag am besten deinen onkel was er dazu meint ;)

• 0
    Antwort von nbwt93 nbwt93

Sehr geehrte Damen und Herren,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.