Ich bin knapp bei Kasse und kann es mir nicht leisten teure Bewerbungsfotos im Studio machen zu lassen. Dulden die Betriebe es, wenn man das Foto selbst ausdruckt?
Bewerbung - Kann ich auch ein Foto mit auf den Lebenslauf ausdrucken oder ist ein Passbild ein muss?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Bina23Bina23
Passfoto macht einen besseren Eindruck finde ich
-
1Antwort von
MMKPersonalMMKPersonal
In den meisten Fällen ist den Unternehmen sowieso eine Bewerbung in elektronischer Form lieber. Immer nachfragen, ob man die Unterlagen nicht auch per Mail schicken kann.
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Bei den meisten Bewerbungen reicht ein ausgedrucktes Bild. In einigen Berufen ist es sinnvoll, ein Originalpassfoto zu schicken.
-
-
0Antwort von
HikariHikari
Klar, du kannst dir dein Passfoto immer ausdrucken, die Betriebe verlangen auch nicht wirklich, dass du auf jeden Lebenslauf ein teures Foto raufsetzt.
Meine Chefin hatte dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn da ein richtiges Foto drauf war und sie die Bewerbung nicht zurück schicken konnte.
-
0Antwort von
BigKingXXLBigKingXXL
Einmal 60-100 Euro für einen Fotostudio investieren und du bekommst deine Fotos auf CD/Stick. Natürlich darfst du dieses dann auf einem Deckblatt (1.Seite) kopieren.
Kommentar von
jigglerjiggler ja bei mir haben auch 20 gereicht! nicht jeder lässt sich abzocken
-
-
0Antwort von
JohnJohn123JohnJohn123
ich würds nicht mit ausdrucken, aber ein mal hab ich es gemacht (farbig) und die firma hat mich eingestellt. :)
60-100 Euro??? also bei mir haben 20 gereicht.