2

Bewerbung - Kann ich auch ein Foto mit auf den Lebenslauf ausdrucken oder ist ein Passbild ein muss?

Frage von Leitbild Leitbild

Ich bin knapp bei Kasse und kann es mir nicht leisten teure Bewerbungsfotos im Studio machen zu lassen. Dulden die Betriebe es, wenn man das Foto selbst ausdruckt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bina23 Bina23

Passfoto macht einen besseren Eindruck finde ich

• 1
    Antwort von MMKPersonal MMKPersonal

In den meisten Fällen ist den Unternehmen sowieso eine Bewerbung in elektronischer Form lieber. Immer nachfragen, ob man die Unterlagen nicht auch per Mail schicken kann.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Bei den meisten Bewerbungen reicht ein ausgedrucktes Bild. In einigen Berufen ist es sinnvoll, ein Originalpassfoto zu schicken.

• 0
    Antwort von Hikari Hikari

Klar, du kannst dir dein Passfoto immer ausdrucken, die Betriebe verlangen auch nicht wirklich, dass du auf jeden Lebenslauf ein teures Foto raufsetzt.

Meine Chefin hatte dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn da ein richtiges Foto drauf war und sie die Bewerbung nicht zurück schicken konnte.

• 0
    Antwort von LittleGloria LittleGloria

passbild kommt 1000mal besser an...also das muss sein.

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Einmal 60-100 Euro für einen Fotostudio investieren und du bekommst deine Fotos auf CD/Stick. Natürlich darfst du dieses dann auf einem Deckblatt (1.Seite) kopieren.

Kommentar von LittleGloria LittleGloriaLittleGloria

60-100 Euro??? also bei mir haben 20 gereicht.

Kommentar von jiggler jigglerjiggler

ja bei mir haben auch 20 gereicht! nicht jeder lässt sich abzocken

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

wenn es eine gute quualität hat ist es nicht so schlimm

• 0
    Antwort von JohnJohn123 JohnJohn123

ich würds nicht mit ausdrucken, aber ein mal hab ich es gemacht (farbig) und die firma hat mich eingestellt. :)

• 0
    Antwort von tabeah tabeah

kann man

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.