2

Bewerbung Job im Ausland Anbieter Seriös ?

Frage von Nicky76 Nicky76

Guten Abend, ich hatte letzte Woche auf ein Inserat (Stellenangebot) angerufen, es war eine Festnetznummer und es ging um Job im Ausland. Der Herr meinte nur ich sollte eine Bewerbung senden und diese wird dann an eine Agentur in einem Land was ich angebe weitergeleitet nach Prüfung der Unterlagen. Es erzählte das Schweiz , Österreich und Norwegen möglich wären und bitte 9 Briefmarken oder 5 Euro der Bewerbung beilegen soll. Hab nicht weiter überlegt und das hin gesendet. Was mir seltsam vorkam die Postadresse war ein PSF angegeben und er stellte keine Fragen nach Ausbildung usw.

Kann das eine "Abzocke" sein ? Ich mein 5 Euro ist normal als Porto nach Norwegen oder in die Schweiz für Bewerbungsunterlagen.

Habt Ihr schon von sowas gehört bzw. das es solche Vermittler gibt die dann die Bewerbung an die Agenturen ins Ausland senden ? Oder ist das Lehrgeld gewesen die 5 Euro ?

Danke im Voraus für eure Beiträge und Infos !

Mfg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von dschinghi dschinghi

Könnte sein, dass du auf einen Fake reingefallen bist - und dieser Typ nur das Geld abzocken will.

Geh doch mal der Festnetznummer nach und schau nach, ob und wo es die Firma gibt (Internet - klicktel u.a.)

Kann aber auch echt sein - ruf doch dort mal an und frag einfach nach - kostet ja nicht viel, so ein Gespräch übers Festnetz....

Viel Glück!

• 0
    Antwort von bitmap bitmap
    • 9 Briefmarken oder 5 Euro der Bewerbung beilegen

• die Postadresse war ein PS

• er stellte keine Fragen nach Ausbildung usw.

= Tschüss Knete.

Kommentar von Nicky76 Nicky76

War auch dann mein Gedanke , aber die Versendung mit der Post kostet 4,50 Euro hab mal auf der Seite von der Deutschen Post nachgeschaut. Die Telnr. war Festnetz also eigentlich raus zu bekommen wem diese gehört...einfach Geld einziehen das würde für den Anbieter eine Anzeige nach sich ziehen...und das wegen 5 Euro ?

• 0
    Antwort von jacques2008 jacques2008

wenn du richtig was seriöses haben willst im ausland schau bei mir im profil da ist ein link

• 0
    Antwort von DrKarmedar DrKarmedar

Vermutlich kommt das dicke Ende noch?? Du wirst angerufen, angeschrieben ,dass die Firma XY in Z Interesse an Dir hätte! Dazu wäre noch das Eine, odere Andere notwendig.. Dann geht es meistens ins Geld! PSF ist ein Postfach, also nix anrüchiges!

Das müsste aber dann eine Firma aus dem Ausland sein...aber mal schauen gut möglich , werd mir das anhören und sicher kein Geld bezahlen. Danke! Mfg

• 0
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

find ich interessant, hast Du die Adresse noch oder den Link?

Das war eine Annonce in einer Tageszeitung , Adresse wurde nur am Tel. genannt bzw. PSF und Firmenname.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.