1

Bewerbung jetzt oder später

Frage von iamapple iamapple

Hallo zusammen,

undzwar ich bin zurzeit in der 9 klasse und hab gerade mein Halbjahreszeugniss bekommen mit einem Durchschnitt von 1,7. Mein Frage ist ob jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine Bewerbung als Bankkaufmann wäre oder nicht ????

(bin auf einer Realschule)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von akino47 akino47

wer zuerst kommt............

ich habe schon stellenanzeigen von banken gesehen, die für sommer 2012 ausbildungen anbieten. fest zeitregeln gibt es nicht, lass dir vom lehrer keine märchen erzählen.

auch wenn das eine initiativ-bewerbung wird, ruhig versuchen. mit so guten noten hast du immer gute chancen bei banken. sind denn die davor auch so gut, oder ist das eine "eintagsfliege"?

oder frage vorher telefonisch, ob es sich schon lohnt, bzw. ab wann.

Kommentar von iamapple iamapple

Danke für deine Antwort also in der 8 klasse hatte ich eine Durschnitt von 2,4, also ich muss auch wirklich sagen dieses jahr hatte ich ein bissel glück mit denn noten aber ist ja egal. es war auf jedenfall keine Eintagsfliege :D

• 1
    Antwort von Darkrun Darkrun

Ja das ist der beste Zeitpunkt, mit ende der 9.Klasse muss man sich ja späterstes bewerben, wenn du dch schon jetzt bewirbst schaut der Ausbilder sich deine Bewerbung vielleicht genauer an als wenn du dich erst am Ende der 9 Klasse bewirbst. Viele haben sich bei uns schon zum halbjahr beworben, ich denke es kann nicht schaden. Noch was ,dein Schitt ist gut (zu gut), viele Firmen könnten Angst haben, dass du sie nach der Ausbildung verlässt, ein Freund von mir hat 1,5 und hat mehrere Absagen bekommen. Ich selbst geh auch in Realschule 9 Klasse, werd danach aber noch 2 Jahre FOS machen wesshalb ich mich nicht bewerbe.

Du schreibst viele haben sich schon bei uns beworben aber du gehts ja noch in die schule ??

• 1
    Antwort von Mara89 Mara89

Hallo, für die meisten Ausbildungen musst du dich ein Jahr vorher bewerben. Also mach am besten jetzt Praktikas, damit du in den Sommerferien weißt, wo du dich bewerben möchtest. Grüße Mara

• 1
    Antwort von Vickyyy Vickyyy

füher ist immer besser

• 1
    Antwort von cashran cashran

Ist wohl noch ein wenig früh, da Du doch erst in einem Jahr fertig bist. Aber was ich Dir raten würde, bewirb Dich jetzt schon bei der Bank. Sag dass Du nächstes Jahr gerne Azubi werden möchtest und dass Du jetzt z.B. in den Osterferien oder Sommerferien schon mal ein Praktikum machen möchtest. Das kommt sehr gut an und nächstes Jahr hast Du für die Azubi Stelle schon mal einen Stein im Brett.

• 1
    Antwort von Clopperhead Clopperhead

eig berwirbt man sich ende 9. anfang 10 klasse....

• 1
    Antwort von Flamekiss Flamekiss

Realschule und Bankkaufmann? Ich weiß nicht. Vor allem shickz man eine Bewerbung schon in der achten Klasse ab. Trotzdem viel Glück.

• 1
    Antwort von Flamekiss Flamekiss

Realschule und Bankkaufmann? Ich weiß nicht. Vor allem shickz man eine Bewerbung schon in der achten Klasse ab. Trotzdem viel Glück.

mit einem notendurschnitt von 1,7 dürfte dass ja woll kein Problem sein. In der achten klasse ist ja ein völliger schmarn wenn mann ja sein Praktikum von der schule aus in der 9 macht. Aber trozdem danke.

• 1
    Antwort von Anni239 Anni239

Bin auch auf der Realschule 9.Klasse. Wir haben das besprochen mit ner Lehrerin und sie meinte, dass man sich erst ende des Jahres bewerben sollte.

• 1
    Antwort von sensualitas sensualitas

wenn du dir ganz sicher bist das du diesen job ausführen willst, würde ich es machen:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.