Ich bin 19 Jahre alt und habe die mittlere Reife mit Erfolg abgeschlossen. Zusätzlich war ich auf einer hauswirtschaftlichen Berufskolleg und habe das erste Jahr auch mit Erfolg abgeschlossen. Im nächsten Schuljahr habe ich auf die biotechnologische Gymnasium der ???? Schule gewechselt. Jedoch durch einen Krankheitsfall in der engeren Familie konnte ich nicht ausreichend am Unterricht teilnehmen um die 11. Klasse erfolgreich zu absolvieren.
Im Mai 2009 habe ich das Gymnasium verlassen und habe mich entschieden eine Berufsausbildung zu absolvieren.
Mein Interesse an diesen Berufszweig bestärkte vor allem das Schulfach Textverarbeitung. Ich arbeite sehr gerne am Computer und verfüge über gute Kenntnisse in MS Office, sowie sichere Deutschkenntnisse und mathematisches Verständnis. Im Übungsbüro der Berufsorientierung konnte ich meine Fähigkeit gut mit Zahlen, Daten und Fakten umgehen zu können unter Beweis stellen.
Ich spreche außerdem 3 Sprachen fließend (.......).
Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und bin kontaktfreudig, teamfähig, selbständig, zuverlässig und freundlich. Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.
Für Ihr Entgegenkommen und Ihre Mühe bedanke ich mich ganz herzlich. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen
Diese Frage teilen