2

Bewerbung. ist es so okay ?

Frage von crazykurd crazykurd

Ich bin 19 Jahre alt und habe die mittlere Reife mit Erfolg abgeschlossen. Zusätzlich war ich auf einer hauswirtschaftlichen Berufskolleg und habe das erste Jahr auch mit Erfolg abgeschlossen. Im nächsten Schuljahr habe ich auf die biotechnologische Gymnasium der ???? Schule gewechselt. Jedoch durch einen Krankheitsfall in der engeren Familie konnte ich nicht ausreichend am Unterricht teilnehmen um die 11. Klasse erfolgreich zu absolvieren.

Im Mai 2009 habe ich das Gymnasium verlassen und habe mich entschieden eine Berufsausbildung zu absolvieren.

Mein Interesse an diesen Berufszweig bestärkte vor allem das Schulfach Textverarbeitung. Ich arbeite sehr gerne am Computer und verfüge über gute Kenntnisse in MS Office, sowie sichere Deutschkenntnisse und mathematisches Verständnis. Im Übungsbüro der Berufsorientierung konnte ich meine Fähigkeit gut mit Zahlen, Daten und Fakten umgehen zu können unter Beweis stellen.

Ich spreche außerdem 3 Sprachen fließend (.......).

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und bin kontaktfreudig, teamfähig, selbständig, zuverlässig und freundlich. Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.

Für Ihr Entgegenkommen und Ihre Mühe bedanke ich mich ganz herzlich. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von katti1980 katti1980

solche sachen wie alter, fremdsprachen und pc kenntnisse gehören in den lebenslauf dinge wie jedoch durch einen Krankheitsfall in der engeren Familie konnte ich nicht ausreichend am Unterricht teilnehmen um die 11. Klasse erfolgreich zu absolvieren. gehören da garnicht rein.

du machst dich in der berwerbung voll schlecht. es heist bewerbung. darin taucht werbung auf. du sollst für dich werbung machen. und was tut werbung ?? sie gaugelt uns immer was vor das man auch ja das produkt kauft. lobe dich in den höchsten tönen aber auch nicht übertreiben. soclhe sachen wie schulabbrüche etc. klärt man in einem vorstellungsgespräch. der chef wird dich darauf eh ansprchen

vermeide das wort kontaktfreudig!!! das heuist so viel wie du springst gleich jeden an, schleimst rum und laberst die leute zu.

• 2
    Antwort von Manni80 Manni80

Diese Bewerbung ist eine Katastrophe! So wird das nie etwas!

• 1
    Antwort von darkemerald62 darkemerald62

Wie wärs denn mal mit was Anderem: Bewerbung als ...... Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine.... mit… fundiertem Wissen, mehrjähriger Berufserfahrung, hoher Qualifikation, Belastbarkeit und Flexibilität, sicherem Auftreten, Kundenorientierung im Denken und Handeln, Organisationstalent? Sie haben sie gefunden!

Ich biete Ihnen all das und darüber hinaus meine Einsatzbereitschaft und Erfahrung. Ich arbeite gerne, bin kreativ und bringe mich voll ein, wenn eine Aufgabenstellung sich lohnt – Motivation ist mir sehr wichtig. Ist Ihr Interesse geweckt? In einem persönlichen Gespräch erzähle ich Ihnen mehr über die Dinge, die mich ausmachen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Kann man natürlich individuell ergänzen; aber in einer Bewerbung müssen keine Angaben stehen, die schon im Lebenslauf und den Zeugnissen vorhanden sind. Sie soll nur neugiereig auf den Bewerber machen, alles Übrige klärt sich im persönlichen Gespräch

• 0
    Antwort von Rumpsteak Rumpsteak

Lass dir keine Unmut machen. Ich persönlich finde eine Bewerbung individuell gestaltet viel interessanter, wie einen vom Fließband, was immer ins Mülleimer landet! Aber lasse dich doch bitte mit solchen Zukunft orientierten Thesen von einem Berufsberater beraten.

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Diese Bewerbung sollte komplett (auch wegen der Rechtschreib- und Grammatikfehler) überarbeitet werden.

• 0
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Kann es sein, dass Du mit der deutschen Grammatik auf Kriegsfuß stehst? Von wegen drei Sprachen...

• 0
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

>>>Ich spreche außerdem 3 Sprachen fließend (.......).<<<

Aha, Du quatscht also unaufhörlich wie ein Wasserfall?? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?? lach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.